Start der WM-Qualifikation

Slowakei gegen Deutschland LIVE im TV oder Stream? So seht ihr das Länderspiel

Alle Infos zur Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Slowakei gegen Deutschland in TV und Stream
Schlägt Florian Wirtz wieder zu? Alle Infos zur Übertragung des WM-Qualifikationsspiels Slowakei gegen Deutschland in TV und Stream
IMAGO/Crystal Pix

Gelingt der Start in die WM-Quali?
Nach dem bitteren Abschneiden bei der Nations League, bei der die DFB-Elf auch im Spiel um Platz 3 gegen Frankreich unterlag, wartet zum Start der WM-Quali die Slowakei. Alle Infos zu Anstoß, Free-TV und Livestream beim Länderspiel Slowakei gegen Deutschland findet ihr hier.

Wer überträgt das Länderspiel Slowakei gegen Deutschland LIVE in TV und Stream?

Weder gegen Portugal im Halbfinale noch gegen Frankreich im Spiel um Platz 3 verließ Deutschland beim Final Four der Nations League den Platz als Sieger. Zu Beginn der Qualifikation für die WM 2026 wartet mit der Slowakei zumindest auf dem Papier ein leichterer Gegner auf Florian Wirtz, Joshua Kimmich & Co. Startet das Team von Julian Nagelsmann mit einem Sieg?

Lese-Tipp: Sandro Wagner privat: Ehefrau Denise, Kinder, Familie – und warum Augsburgs Trainer jetzt für Schlagzeilen sorgt

Das WM-Quali-Spiel Slowakei gegen Deutschland steigt am Donnerstag, 4. September 2025. Anstoß ist um 20.45 Uhr. Live im Free-TV zeigt die ARD die Partie, außerdem gibt es in der ARD-Mediathek unter ardmediathek.de/live die Übertragung des Länderspiels Slowakei gegen Deutschland im Livestream.

DFB-Elf im Video: 0:2 gegen Frankreich! Deutschland verliert auch Spiel um Platz 3 der Nations League

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Deutschland trifft in der WM-Qualifikation auf die Slowakei, Nordirland und Luxemburg

Um das Ticket für die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA zu lösen, muss sich Deutschland in sechs Qualifikationsspielen behaupten. Gegner sind dabei die Slowakei, Nordirland und Luxemburg. Insgesamt sieht der Modus der WM-Qualifikation in Europa zwölf Gruppen vor, aus denen sich jeweils nur die Gruppensieger direkt für die kommende Weltmeisterschaft qualifizieren. Allerdings haben auch die Gruppenzweiten noch die Chance, über Playoffs ihre Teilnahme an der WM 2026 zu erspielen.

Lese-Tipp: Manuel Neuer geht in seine 20. Bundesliga-Saison: Ex-DFB-Star erinnert sich an den jungen Manuel!

WM-Quali: Alle Länderspiele der DFB-Elf im Überblick

  • 4. September 2025, 20.45 Uhr: Slowakei gegen Deutschland

  • 7. September 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Nordirland

  • 10. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Luxemburg

  • 13. Oktober 2025, 20.45 Uhr: Nordirland gegen Deutschland

  • 14. November 2025, 20.45 Uhr: Luxemburg gegen Deutschland

  • 17. November 2025, 20.45 Uhr: Deutschland gegen Slowakei

DFB-Kader für die WM-Quali: Julian Nagelsmann nominiert drei Neulinge und verzichtet auf Leroy Sané

Wenige Tage vor Beginn der WM-Quali gab Julian Nagelsmann sein Aufgebot für die ersten beiden Länderspiele bekannt. Der Bundestrainer verzichtet unter anderem auf Leroy Sané, Robin Gosens und Deniz Undav. Erstmals im DFB-Kader stehen Paul Nebel (Mainz 05), Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt) und Finn Dahmen (FC Augsburg). Nach einer Pause wieder mit dabei sind unter anderem Antonio Rüdiger und Angelo Stiller.

DFB-Kader für die WM-Quali:

Tor: Oliver Baumann. Alexander Nübel, Finn Dahmen

Abwehr: Robin Koch, Maximilian Mittelstädt, David Raum, Jonathan Tah, Waldemar Anton, Antonio Rüdiger, Nnamdi Collins

Mittelfeld: Joshua Kimmich, Karim Adeyemi, Robert Andrich, Leon Goretzka, Pascal Groß, Florian Wirtz, Serge Gnabry, Angelo Stiller, Nadiem Amiri, Paul Nebel

Sturm: Nick Woltemade, Niclas Füllkrug, Jamie Leweling

Slowakei gegen Deutschland - Die Länderspiel-Bilanz der Teams

Elf Mal standen sich Deutschland und die Slowakei in Länderspielen bislang gegenüber - acht Mal gewann die DFB-Elf, drei Mal ging die Slowakei siegreich vom Feld. Das letzte Aufeinandertreffen gab’s bei der EM 2016, als sich Deutschland im Achtelfinale mit 3:0 durchsetzen konnte. Die Tore erzielten damals Jérôme Boateng, Mario Gómez und Julian Draxler. (jka)