„Erst mal ein Kulturschock bekommen”
Mittelstädt-Freundin lästert über Dortmund - und entschuldigt sich prompt!

Dortmund wird wohl nicht ihre Lieblingsstadt!
Die Spielerfrauen unserer EM-Stars sind im Laufe des Tages in Dortmund angekommen. Aber einer von ihnen scheint es im Ruhrpott so gar nicht zu gefallen. Lea Prinz, Freundin von Maximilian Mittelstädt, findet es „so schlimm”!
„Kulturschock” für Lisa Prinz im Ruhrpott
Es ist Samstag, es ist der Tag der ersten Achtelfinals der diesjährigen Fußball-EM. Und der Tag, an dem sich die Frauen und Freundinnen unserer Nationalspieler auf den Weg ins Stadion in Dortmund machen. Eine Stadt, die bei Lea Prinz (26) erst einmal ihr Fett wegbekommt.
In ihrer Instagram-Story postet die 26-Jährige Aufnahmen vom Dortmunder Bahnhof und schreibt dazu: „In Dortmund am Bahnhof angekommen und erst mal ein (sic) Kulturschock bekommen.” Weiter schreibt die Freundin von Abwehrspieler Maximilian Mittelstädt: „Warum wusste ich nicht das (sic) es hier so schlimm ist?”
Lese-Tipp: Freundin von DFB-Star Mittelstädt exklusiv: Bei Maxis EM-Nominierung flossen Tränen
Story gelöscht! Es war „nicht böse gemeint”
Anscheinend ist diese Äußerung einigen Followern sauer aufgestoßen. Denn: Einige Stunden später ist die Story gelöscht und es folgt eine Entschuldigung. „Hey Leute, weil paar Leute meine Story falsch verstanden haben”, beginnt Lea Prinz ihr Zurückrudern.
Weiter schreibt sie: „Es war am am Hbf sehr chaotisch und ich war etwas überfordert.” Es sei jedoch nichts Schlimmes vorgefallen und sie habe ihre vorige Aussage keinesfalls böse gemeint. Im Gegenteil: „Hab hier auch einige von euch getroffen und eine gute Zeit gehabt.” Lea Prinz wolle sogar „gerne” wiederkommen.
Ob Lea Prinz Dortmund nun gefällt oder nicht - viel wichtiger ist doch, wie es heute Abend auf dem Spielfeld im Signal Iduna Park aussieht: Wird Deutschland DÄNEN es zeigen? Wir sind gespannt!
Lese-Tipp: Deutschland jubelt zu früh - weiter 0:0 gegen die Dänen!
Alle Infos rund um das Achtelfinale Deutschland - Dänemark auch jederzeit im Live-Ticker auf RTL.de. (vho)