Das ist das Tor, was auf einem Sportplatz in Erlangen aus noch unbekannter Ursache auf einen 7-jährigen Fußballspieler stürzte.
„Noch bevor das eigentliche Spiel stattfinden konnte, ist ein Tor umgestürzt und hat einen 7-jährigen Jungen lebensgefährlich verletzt. Der Junge ist dann in die Uniklinik nach Erlangen gebracht worden, dort aber einige Zeit später seinen schweren Verletzungen erlegen.“
Wie genau das Tor umstürzen konnte, ob vielleicht starker Wind geherrscht hat, ist derzeit noch unklar.
„Es war ein mobiles Tor, das umgestürzt ist. Aber wie es eben genau zu dem Unfallhergang gekommen ist, das ist Gegenstand der Ermittlungen derzeit.“
Zur Klärung der Unfallursache wurde auch ein Gutachter beauftragt.
„Der Kriminaldauerdienst hat in der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen übernommen und seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt, der die Beamten bei der Klärung des genauen Unfallhergangs unterstützen soll.“
Der Bayerische Fußballverband zeigte sich tief erschüttert. Alle Spiele im Juniorenbereich des Kreises Erlangen wurden abgesagt.