„Ich bin keine elegante Oma, die zum Tee kommt“Sie hat's uns verraten! Wie ist Uschi Glas als Oma?

SO eine Oma wünscht sich wahrscheinlich jeder.
Mittlerweile ist Uschi Glas vierfache Großmutter. Für die 80-Jährige ein Geschenk! Doch wie tickt die Schauspielerin eigentlich als Oma? Klar ist: Mit DIESER Antwort haben wir definitiv nicht gerechnet. Doch neben ihren Enkelkindern gibt es ein weiteres Herzensprojekt für die Schauspiellegende. Welches das ist, seht ihr oben im Video.

Uschi Glas ist mittlerweile vierfache Oma - und unglaublich glücklich

Wie das wohl ist, eine berühmte Oma zu haben? Das scheint den Enkelkindern von Uschi Glas ziemlich egal zu sein. Schließlich macht Omi Glas genau das, was sie sich wünschen: Burgen bauen, auf dem Boden wälzen und ganz viel miteinander lachen.

Lese-Tipp: Frauke Ludowig trifft: Uschi Glas verrät, warum nackt für sie nie in Frage kam

Die Schauspielerin hat drei Kinder: Benjamin Tewaag (48), Julia Tewaag (37) und Alex Tewaag (42). Daraus resultierten bisher vier Enkelkinder. „Und alles Buben“, erklärt uns Glas im Gala TV-Interview mit Moderatorin Annika Lau. Erst kürzlich kam das vierte Enkelkind auf die Welt: „Ja, der ist natürlich noch ganz klein. Die leben ja in Singapur und haben uns jetzt besucht. Also wir waren natürlich schon Weihnachten da und haben den Kleinen bewundert. Und jetzt haben die uns besucht. Und das ist halt wirklich noch ein ganz kleiner, ganz süßer, ganz lieber“, erzählt Glas. Sie habe jetzt „das ganz kleine Baby, dann hab ich die zweieinhalbjährigen Zwillinge und dann hab’ ich den ältesten, der jetzt dann neun wird, also ich hab’ alles. Und alles Buben. Vier Buben hab ich!“

Lese-Tipp: Wie sich Uschi Glas aus ihrer berühmtesten Nacktszene trickste

Dass im Hause Glas ganz schön was los ist, scheint klar zu sein. Und das scheint die 80-Jährige auch sehr zu freuen. Denn: Sobald die Schauspielerin von ihren Enkelkindern berichtet, strahlt sie über beide Ohren.

Uschi Glas: „Ich kullere mich da am Boden herum“

Lese-Tipp: Klare Ansage! Hier verrät Uschi Glas ihr Ehe-Geheimnis

Kein Wunder! Denn Uschi Glas behauptet von sich selbst, dass sie eine eher „wilde Oma“ sei: „Ja, ich bin halt keine elegante Oma, die zu Besuch kommt und zum Tee kommt. Ich kullere mich da am Boden herum mit dem Buben oder ich baue natürlich auch 'ne Burg oder wir verstecken uns. Und das finden alle, also meine Kinder haben das auch toll gefunden, toll, wenn du aus Polstern ein Zelt oder so ein Versteckt baust. Das ist das Schönste! Und dann durchkrabbeln und man springt obendrauf und dann bricht das natürlich auch ein, die Burg“, berichtet Glas von ihren Tagen als Oma.

Lese-Tipp: Uschi Glas: Rente? Nein, danke!

Doch klar ist, nicht nur ihre Enkelkinder scheinen unglaublich großen Spaß mit Oma Glas zu haben, nein, auch die Schauspielerin selbst genießt die Zeit mit ihren vier Jungs: „Und da hab’ ich riesigen Spaß damit“, so die 80-Jährige. Und das sieht man auch. Das Strahlen in ihrem Gesicht erzählt alles. (msu)