Musiklegende mit 82 Jahren gestorben War es das Herz? Frank Farian hatte vergangenes Jahr OP

Der Takt war sein Herzschlag.
Sein eigenes Herz machte Frank Farian allerdings mehr und mehr zu schaffen. 2022 bekam der Hitproduzent, der nun im Alter von 82 Jahren gestorben ist, eine neue Herzklappe eingesetzt. Doch offenbar musste er vor wenigen Monaten erneut am Herzen operiert werden, wie er RTL vergangenen Sommer am Telefon verriet.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Frank Farian sagte, es gehe ihm nicht gut
„Vom Studio aus in die Sonne schauen: Das habe ich mir immer gewünscht“, sagte Frank Farian einst über seinen Umzug nach Florida. In seiner Wahlheimat ist der Hitmacher jetzt im Alter von 82 Jahren gestorben. In seinem Zuhause in Miami wollte ein RTL-Team Frank Farian im vergangenen Juni besuchen, doch bei der Terminabsprache am Telefon bat er darum, das Ganze zu vertagen. Der Grund: Er hatte kurz vor dem Telefonat eine Herz-OP und ihm ging es deshalb nicht sehr gut.
Lese-Tipp: Abschied von einer Musiklegende! Frank Farian ist gestorben
War es am Ende doch das Herz, das bei ihm versagt hat? Gesundheitlich soll der 82-Jährige zuletzt sehr angeschlagen gewesen sein. Er sei stark abgemagert und neben einem Rollstuhl auch auf ein Atemgerät angewiesen gewesen, berichtet BILD.
Im Video: DAS will der Sohn von „Milli Vanilli“-Star Fab Morvan werden
Seine Musik lebt weiter
Lese-Tipp: Frank Farian (†82): Matthias Schweighöfer hat mich „exzellent“ verkörpert
Frank Farians musikalisches Vermächtnis jedenfalls bleibt unsterblich. Über 800 Millionen Tonträger soll er insgesamt verkauft haben. Besonders bekannt wurde der Prodzent in den 80er Jahren durch das mit einem Grammy ausgezeichnete Duo „Milli Vanilli“. Der Hit „Girl You Know It’s True“ war ein weltweiter Nummer 1-Hit, der allerdings letztlich zu einem der größten Skandale der Musikgeschichte wurde. 1990 kommt raus, dass die beiden Sänger, Fab Morvan (57) und Rob Pilatus (1964 – 1998), keinen ihrer Songs selbst gesungen hatten.