Ehrliche Worte
Hip-Hop-Dance-Guru Detlef D! Soost vor „Let's Dance“-Start zunehmend unter Druck
Was will der denn bei „Let’s Dance“? Der kann doch sowieso tanzen!
Solche Sprüche hört Detlef D! Soost am laufenden Band. Klar, der 53-Jährige hat zweifellos Erfahrungen in Sachen Tanz. Doch zwischen Hip-Hop-Dance und „Let’s Dance“ liegen trotzdem Welten. Wieso der Kampf um den „Dancing Star“-Titel für Detlef eine riesige Herausforderung wird? Und warum ihm seine Hip-Hop-Moves nicht zwingend helfen werden? Das verrät Detlef uns im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Alle „Let's Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
Als Tänzer zu „Let's Dance“? Voll „unfair“!
Rhythmus liegt Detlef Soost zweifelsohne im Blut – und bewegen kann er sich auch. Wie kommt es also, dass ausgerechnet IHM kurz vor Start der neuen „Let’s Dance“-Staffel etwas mulmig zumute ist? Schuld daran dürfte der Druck sein, den Detlef sich selbst macht. Sätze wie „Ist ja eigentlich unfair, der ist ja Tänzer!“ hört der 53-Jährige nämlich nicht zum ersten Mal. Im Gegenteil! Immer wieder bekommt er solche Sprüche gedrückt und überhaupt sei seine Teilnahme an „Let’s Dance“ ja „eigentlich unfair“. Kein Wunder, dass der Druck da kurz vor der Kennenlernshow immer weiter wächst.
„Let's Dance“-Kandidat Detlef machte die „No Angels“ fit für die Bühne
Seit gut 23 Jahren ist Detlef nun schon im Medienbusiness unterwegs und hat als Coach Anfang der 2000er schon die „No Angels“ tänzerisch zu Höchstleistungen angetrieben. 2024 wechselt er die Seiten und stürzt sich als Schüler bei „Let’s Dance“ tänzerisch in völlig unbekannte Gefilde.
Mit wem Detlef das Tanz-Abenteuer bestreiten wird? Das zeigt RTL am Freitag, den 23. Februar, ab 20.15 Uhr in der großen Kennenlernshow von „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. Noch mehr „Let’s Dance“-Spaß gibt’s natürlich jederzeit ebenfalls auf RTL+ zu sehen. (ngu)