Tragisches Unglück in Indien
Sechs Babys sterben bei Brand in Kinderklinik – Vater: „Die Verantwortlichen müssen verhaftet werden“

Sie hatten noch ihr ganzes Leben vor sich!
Bei einem Brand in einer Neugeborenen-Klinik in der indischen Stadt Delhi sind mindestens sechs Babys ums Leben gekommen, fünf weitere Säuglinge erlitten schwere Verbrennungen.
Kinderklinik stand komplett in Flammen
Das Feuer sei am späten Samstagabend im Viertel Vivek Vihar ausgebrochen. Das ganze Gebäude stand in Flammen, berichtete die Zeitung Times of India.

Die betroffenen Eltern holten am Sonntag die Leichen ihrer neugeborenen Babys ab, nachdem sie obduziert worden waren. Der Schock sitzt tief. Die Familien wollen jetzt Gerechtigkeit. „Ich möchte, dass die Verantwortlichen des Babypflegekrankenhauses verhaftet werden. Sie waren für die Explosion und den Besitz illegaler Gasflaschen verantwortlich“, sagte Nazim Choudhary zu Reuters nach dem schrecklichen Vorfall.

„Ich möchte eine Untersuchung, ihre Lizenzen sollten weggenommen werden und das gesamte Personal und der Eigentümer des Krankenhauses sollten verhaftet werden“, so der frustrierte Vater vor der Kamera.
Zwölf Babys bei tragischem Unglück in Indien gerettet
Die Polizei hat am Sonntag den Leiter der Klinik und den verantwortlichen Arzt am Sonntag festgenommen. Zwölf Babys seien bei dem tragischen Unglück gerettet worden, sie kamen in ein anderes Krankenhaus, berichtete der Sender NDTV unter Berufung auf Rettungskräfte.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. „Die Ursachen des Vorfalls werden untersucht und wer auch immer für diese Fahrlässigkeit verantwortlich ist, wird nicht verschont bleiben“, sagte Delhis Ministerpräsident Arvind Kejriwal in einem Statement auf X. (gsc)