Nach Trennung von Yasmina FilaliWann lasst ihr euch denn scheiden, Thomas?

Thomas Helmer in Nizza beim RTL-Interview
Thomas Helmer in Nizza beim RTL-Interview
RTL

Verliebt, verlobt, verheiratet, getrennt – aber noch nicht geschieden!
Thomas Helmer (59) und Yasmina Filali (48) waren über 21 Jahre lang zusammen, davon 17 Jahre lang verheiratet. Im August 2022 dann die plötzliche Trennung. Doch eine Scheidung steht bei dem einstigen Paar nicht im Raum. Warum nicht? Und wie das neue Leben als getrennte Eltern läuft? Das hat uns nun der Ex-Fußballer im Interview in Nizza verraten.

Die Kinder werden zwischen Thomas Helmer und Yasmina Filali aufgeteilt

Gemeinsam mit seinem Sohn Sunny (13) ist Thomas Helmer aktuell in Nizza und besucht das Dante Sportler Event. Während er ein bisschen Qualitytime mit seinem Jungen verbringt, flanieren seine Ex Yasmina Filali und Tochter Sam (16) durch New York, wie uns der einstige Kicker im Interview verrät. „Wir sind da völlig entspannt und teilen uns dann immer auf. Ich bin ein bisschen mehr unterwegs, aber Yasmina hat auch ihre Jobs und Termine und wir versuchen das dann abzugleichen. Die Kinder sind aber ja auch mittlerweile in einem Alter, wo sie schon viele Sachen alleine machen und machen wollen. Aber das klappt alles wunderbar!“

Im Video: Das war der Trennungsgrund bei Thomas Helmer und Yasmina Filali

Thomas Helmer: „Für uns war eine Scheidung nie ein großes Thema“

Von bösem Blut oder Rosenkrieg zwischen dem Ex-Paar keine Spur – im Gegenteil. Denn obwohl die beiden nun schon seit knapp zwei Jahren getrennt sind, denken sie nicht daran, sich scheiden zu lassen. „Für uns war eine Scheidung nie ein großes Thema. Das denkt man vielleicht im ersten Moment, dass man das machen muss. Aber nee“, so der Familienvater, der noch zwei weitere Söhne aus erster Ehe hat.

Eine kleine Spitze gegen seine Ex kann er sich dann allerdings doch nicht verkneifen: „Ich glaube, Yasmina ärgert viel mehr, dass die Kinder immer noch meinen Nachnamen haben. Sie wollte immer, dass ihr Nachname auch durchgedrückt wird...“

Dafür haben die Kids mittlerweile die französische Staatsbürgerschaft. Mama Yasmina ist nämlich in Paris geboren. Na immerhin ein kleiner Teil-Sieg.