Discounter-Deal im CheckSportkollektion von Sylvie Meis bei Aldi: Lohnt der Kauf?

Ein Sportoutfit von Sylvie Meis zum kleinen Preis!
Aldi und die gebürtige Niederländerin (46) haben sich wieder einmal zusammengetan und eine neue Kollektion veröffentlicht. Wie schon 2023 hat die Moderatorin Sportkleidung für den Discounter designt. Wie gut ist das Angebot?
Sylvie Meis' Sportoutfit: "Rundum wohlfühlen"
Im Angebot sind zwei Sport-Bustier, zwei Leggings, ein Shirt und ein Top. „Sport ist meine große Leidenschaft und gehört für mich einfach zum Alltag dazu“, sagte Meis zum Launch im vergangenen Jahr. „Dabei ist es mir sehr wichtig, dass ich mich rundum wohlfühle - und das geht nur mit einem gemütlichen Outfit, das nicht zwickt, blickdicht ist und gleichzeitig super aussieht.“ Damit wäre auch klar, was beim Design das Ziel der Kollektion gewesen ist.
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Diese Teile gibt es bei Aldi
Das Damen-Bustier gibt es in den Farben Coral und Schwarz. Die Variante in Coral* ist mit verstellbaren Trägern und wattierten, herausnehmbaren Cups ausgestattet.
Die schwarze Variante* kommt mit Tank-Top-Trägern und einem Rundhalsausschnitt. Auch hier sind wattierte, herausnehmbare Cups integriert.
Die Sport-Leggings in Schwarz* soll mit einer mittleren Leibhöhe und knöchelfreier Länge eine optimale Passform für jede Aktivität bieten. In einer versteckten Tasche im Bund können kleinere Gegenstände verstaut werden. Hier ist nur noch Größe L erhältlich.
Die Sport-Leggings in Coral* bietet dieselbe Ausstattung und ist noch in allen Größen (S,M,L) erhältlich.
Die Leggings wechseln für 9,99 Euro die Besitzerin.
Das schwarze Sport-Shirt* mit kurzen Ärmeln und der Rundhalsausschnitt sollen dank der lockeren Passform Bewegungsfreiheit bieten. Die Schultern sind leicht überschnitten und die Länge leicht verkürzt, um einen modernen Touch zu bieten.
Die Sport-Shirt-Variante in Weiß mit klassischer Passform, Tank-Top-Trägern und einem Rundhalsausschnitt soll optimalen Tragekomfort bieten und ist für den Hingucker-Effekt mit einem Lochdetail auf der oberen rechten Seite ausgestattet.
Beide Shirts sind in den Größen S,M und L erhältlich und kosten 9,99 Euro.
Wie gut ist der Aldi-Deal?
Deal-Check: Die Sportkollektion ist exklusiv bei Aldi erhältlich, ein direkter Preisvergleich gestaltet sich deshalb schwierig.
Wer auf der Suche nach günstiger Sportkleidung ist, wird aber auch woanders fündig. Lidl etwa bietet ein schnelltrocknendes Funktionsshirt mit Rundhalskragen in verschiedenen Farben für 4,99 Euro an. Die Qualität scheint zu stimmen, denn bislang empfehlen 100 Prozent der Kunden das Shirt weiter.
Bei Decathlon findet sich momentan ein Bustier von Hummel im Sale. Es ist in Grün sowie Schwarz verfügbar und soll mit seinem extra dehnbaren Baumwolljerseystoff Komfort und eine flexible Passform bieten. Auch der Preis passt mit 12,70 Euro.
Wer auf der Suche nach einer Sport-Leggings ist, wird bei Amazon fündig. Das Modell von Fotociti ist ebenfalls mit einer Tasche ausgestattet und in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Der Anbieter verspricht, dass das Modell aus 4-Way-Stretch dehnbar sowie atmungsaktiv ist und nicht rutscht. Amazon-Kunden vergeben durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.