Wer kannte den Unbekannten mit den Birkenstocks?
Spaziergänger in Bayern finden menschliches Skelett und Schädel

Ungewöhnlicher Fahndungsaufruf in Bayern!
Die Polizei in Mühldorf am Inn hat ein menschliches Skelett inklusive Schädel gefunden. Weil der Tote noch nicht identifiziert werden konnte, bitten die Ermittler jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.
Polizei glaubt, dass der Tote in der Gegend lebte
Wie die Polizei mitteilt, sei das fast vollständige Knochengerüst bereits am 11. März in Starkheim am sogenannten „Innzipfel“ gefunden worden. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen Mann von etwa 1,70 Metern Größe handelt. Er dürfte „in der altersmäßig in der zweiten Lebenshälfte“ gewesen sein. Hinweise auf Gewalteinwirkung habe es nicht gegeben, heißt es weiter.
Lese-Tipp: Zehn Millionen Jahre alter Sensationsfund – Kinder finden Knochen von Ur-Elefanten bei München
Mann war etwa 1,70 Meter groß und „altersmäßig in der zweiten Lebenshälfte“
Die Polizei geht davon aus, dass die Leiche nicht durch den Fluss angeschwemmt wurde. Vermutlich habe der Mann einen Bezug zu der Gegend. Die Ermittler hoffen auf Hinweise zu alleinstehenden Personen aus dem näheren Umfeld oder zu Bewohnern einsamer Gehöfte, die seit längerem nicht gesehen wurden.
Beim Fundort wurden einige Gegenstände gefunden:
Teile einer Jeans mit grauen Hosenträgern
Kurzärmeliges Polo-Shirt
Teil einer weißen Unterhose
schwarz/silberne Zigarettenspitze
ein Paar Birkenstock-Schlappen mit einem Riemen
zwei Zahnprothesen mit Aussparungen bzw. einzelnen Zähnen
Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Mühldorf unter der Telefonnummer 08631-36730 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.