Mode-Trends 2024

Sieben Kleider für den Sommer, die euch zum Strahlen bringen

Young beautiful woman is riding bicycle in small sea town
Ein schulterfreies Kleid ist perfekt für den Sommer und bringt euch zum Strahlen.
iStockphoto

Ob für eine Party, einen Strandtag oder das Office – ein Kleid geht immer.
Der Sommer ist die perfekte Jahreszeit, um mit verschiedenen Kleidungsstilen zu experimentieren und neue Outfits auszuprobieren. Am einfachsten sind Sommerkleider: Mit nur einem Kleidungsstück habt ihr schon fast das ganze Outfit komplett. Und Sommerkleid ist nicht gleich Sommerkleid, denn es gibt sehr viele verschiedene Styles, Schnitte und Muster. Wir haben für euch sieben Kleider ausgewählt, die nicht nur im Trend liegen, sondern euch auch zum Strahlen bringen werden.

1. Sommerkleid: Häkel- oder Strickkleider für das Strandfeeling

Kaum ein Kleidungsstück erinnert mehr an Strand und Sommer als das Häkelkleid. Es ist leicht, luftig und verleiht jedem Outfit einen Hauch von Boho-Chic. Besonders weiße Häkelkleider kommen gut zur Geltung, wenn ihr schon etwas braun geworden seid.

Das farbliche Pendant zum Häkel- oder Strickkleid in Weiß ist das schwarze Crochet Dress. Auf Partys oder schickere Anlässen ist es ein absoluter Hingucker. Das Schwarz verleiht dem sonst sehr sommerlichen und legeren Kleid eine gewisse Eleganz.

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

2. Sommerkleid: Schulterfreie Kleider für ein wunderschönes Dekolleté

Schulterfreie Kleider sind elegant und gleichzeitig verführerisch. Sie betonen eure Schultern, den Halsbereich und das Dekolleté. Somit sind auch sie ein echter Hingucker – perfekt für sommerliche Partys oder auch den Alltag.

  • Das kurze Bandeau-Kleid von C&A* ist perfekt zum Ausgehen im Sommer. Die Schleife unterhalb der Brust betont eure Figur und sieht in Kombination mit der Spitze am Saum richtig niedlich aus.

Obwohl auch in Schwarz, strahlt das schulterfreie Kleid von Bershka* einen ganz anderen Vibe aus. Durch den körperbetonten Schnitt und den Satin-Stoff lässt es euch eher elegant und sexy wirken. Ihr könnt es auf besonderen Anlässen wie Hochzeiten tragen, aber genauso gut im Alltag stylen.

Lese-Tipp: Schuhe in dieser Farbe sind im Sommer 2024 besonders angesagt

3. Kleid für den Sommer: Die Trendfarbe ist Pink

Klar, die Farbe Pink begleitet uns schon seit Ewigkeiten. Dieses Jahr lieben wir aber besonders knallpinke, einfarbige Sommerkleider. Durch die auffällige Farbe ist das Teil auch ohne Muster ein echter Eyecatcher. Ein weiterer Vorteil von Pink: Es betont schön unsere gebräunte Haut. Pink ist für uns eindeutig die Farbe des Sommers.

Zu einem pinken Sommerkleid wählt ihr am besten Schuhe in einer schlichteren Farbe, wie zum Beispiel diese Sandaletten in Beige*. Oder ihr greift das Pink auch in eurem Schuhwerk auf für den ultimativen Barbie-Look – achtet dann aber unbedingt darauf, dass es der gleiche Farbton ist.

4. Sommerkleid mit sexy Cut-outs

Kleider mit Schlitzen und Cut-outs sind nicht nur sexy, sondern auch äußerst modisch. Die Löcher setzen gezielte Akzente und lassen euer Outfit aufregend und verspielt wirken. Cut-outs müssen dabei nicht immer direkt aufreizend sein. Dieses Kleid von C&A* setzt sie zum Beispiel auf eine elegante und schlichte Weise ein. Das Maxi-Kleid aus Satin ist dank des Schnittes, des dünnen Stoffes und der Cut-outs im Tragegefühl schön leicht und luftig.

5. Schön figurbetont: Bodycon-Kleider

Wer gerne enge Kleider trägt, freut sich darüber, dass Bodycon-Kleider wahrscheinlich niemals aus der Mode fallen. Seit Jahren hält sich der Klassiker stark in den Trends. Wir können verstehen, warum: Von Casual Alltagsoutfits bis hin zur schicken Abendmode können die Kleider alles. Sie bringen euch definitv zum Strahlen.

  • Sowohl das Kleid von Vero Moda als auch das Kleid von Bershka sind schlicht in ihrem Schnitt und der Farbe – aber genau das macht sie so elegant und vor allem zeitlos.

Lese-Tipp: Stilvolle Klassiker – diese sechs Teile solltet ihr ab 30 im Schrank haben

6. Sommerkleid: Der Boho-Look mit Blümchenmuster

Boho-Kleider mit Blumenmotiven versprühen einen Hauch von Freiheit und Romantik. Sie sind perfekt für Sommerfeste oder einen entspannten Tag im Freien. Die floralen Muster machen gute Laune und bringen Farbe in den Alltag. Mit diesem Sommerkleid strahlt ihr sowohl von innen als auch von außen. Und nein: Kleider mit Blumenmuster sind nicht nur etwas für Mädchen. Auch als erwachsene Frau könnt ihr die Kleider sehr gut tragen.

7. Ähnlich wie ein Nachthemd? Slipdresses sind im Trend

Was einige wahrscheinlich als Nachthemd oder Unterkleid bezeichnen würden, ist seit ein paar Jahren ein totaler Trend: das Slipdress. Unserer Meinung nach zurecht: Die Kleider sind luftig, leicht und sexy. Das gerade oder A-linienförmig geschnittene Kleid ist meist aus Satin oder Seide gefertigt und besitzt filigrane Spaghetti-Träger. Das Teil sieht nicht nur schick aus, es ist auch gemütlich und gibt ein angenehmes Gefühl auf der Haut – genau richtig an heißen Tagen.

Welches Sommerkleid zieht ihr an?

Diese sieben Kleider sind nicht nur modisch, sondern auch vielseitig einsetzbar und bequem. Sie bringen eure Persönlichkeit und eure Sommerbräune perfekt zur Geltung und lassen euch in jeder Situation strahlen. Egal, ob ihr euch für ein Häkelkleid, ein schulterfreies Modell oder ein elegantes Slipdress entscheidet – mit diesen Kleidern seid ihr bestens für den Sommer gerüstet.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.