Neu-Papa Serkan und seine Frau verraten erste Details zur Geburt
Plötzlich geht bei Samira alles ganz schnell - selbst der Chefarzt kommt zur Geburt zu spät!

Da hatte es jemand ganz schön eilig!
Am 7. Mai sind Samira und Serkan Yavuz zum zweiten Mal Eltern geworden und geben jetzt erste Details zur Geburt preis. Vor allem eine Sache haben die Realitystars noch immer nicht wirklich verdaut – wie schnell plötzlich alles ging!
Samira und Serkan Yavuz - und plötzlich war das Baby da!
In einer neuen Folge ihres Podcasts „Badass Reality“ blicken Samira und Serkan auf die Geburt zurück, die zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade einmal zwei Tage her ist. „Leute, ich hab’s selbst nicht gecheckt, aber irgendwann sagt Clara so: ‘Der Kopf ist schon da!’ Und ich denke mir: ‘Was, der Kopf ist schon da?!’“, erzählt die frischgebackene Mama von der Unterhaltung mit ihrer Hebamme im Kreißsaal.
Lese-Tipp: Baby-Freude! Samira und Serkan sind zum zweiten Mal Eltern geworden
Eine Wehe später war Töchterchen Valea auch schon da! Ziemlich unerwartet – für alle. „Die wollten noch den Chefarzt rufen“, erklärt Serkan. Bei einer natürlichen Geburt sei es ganz normal, dass gegen Ende hin noch ein Arzt dazu geholt wird. In diesem Fall war es aber schon zu spät: „Es ging dann so so schnell, womit keiner gerechnet hat.“
Als der Doc dann in den Kreißsaal kam, war das Baby längst geboren. „Der Chefarzt hat dann auch gesagt: ‘Na gut, wenn das immer so schnell geht, dann Hut ab’“, erinnert sich Serkan lachend zurück und seine Frau ergänzt: „Der ist reingekommen, hat gewunken und gesagt: ‘Da wäre ich jetzt.’“
Lese-Tipp: RTL-Moderator Simon Beeck – Knöllchen-Alarm vor der Geburt!
Im Video: Serkan und Samira sind zum zweiten Mal Eltern geworden
Yavuz-Baby kam früher als geplant
Um acht Uhr morgens sind Samira und Serkan in der Klinik gewesen – um 10.38 Uhr war das Kind auch schon da. „Das eigentliche, wo es dann so richtig losging, das hat keine 20 Minuten gedauert“, berichtet Serkan über die Presswehen.
Streaming-Tipp: Die Liebesgeschichte der „Bachelor in Paradise“-Turteltauben noch einmal auf RTL+ nachsehen!
Weiter verrät das Paar, dass der errechnete Geburtstermin eigentlich der 11. Mai gewesen wäre und ihre Kleine mit 56 Zentimeter und 3770 Gramm das Licht der Welt erblickt hat. (dga)