Auseinandersetzung mit Schaufeln, Holzpfosten und Metallstangen
Schlägerei und Schussabgabe im Ruhrgebiet – mehrere Verletzte nach Krawallen zwischen verfeindeten Familienclans
Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen in Gladbeck (Kreis Recklinghausen) ist ein 30-Jähriger schwerverletzt worden, ein weiterer Mann und zwei Frauen leicht. Bei der Auseinandersetzung sollen verschiedene Gegenstände wie Schaufeln, Holzpfosten und Metallstangen zum Einsatz gekommen sein.
Streit startete in Shisha-Laden
Insgesamt rund 30 Menschen sollen am Mittwoch (24.7.) aufeinander losgegangen sein. Darunter Türken, Libanesen, Syrer, aber auch Deutsche. Der Streit soll zuvor in einem Shisha-Laden in Gelsenkirchen begonnen haben. Dort soll einem Mann aus kurzer Distanz mit einer Schreckschusswaffe auf den Kopf geschossen worden sein.
Ostermann: Hier gilt nicht das Recht des Rechtsstaates
Manuel Ostermann von der Bundespolizeigewerkschaft meint: "Insbesondere im Bereich der Clan-Strukturen und der damit organisierten Kriminalität erleben wir wieder einmal eine eigene Machtdemonstration. Rechtsstaatliche Strukturen werden nicht anerkannt und hier gilt das Recht des Stärkeren und nicht die des Rechtsstaates."