„Obwohl niemandem zum Lachen war, haben wir trotzdem gelacht“
Sie sagt dem Krebs den Kampf an - Patrice Aminati zeigt sich tapfer im OP

Patrice Aminati lässt sich nicht unterkriegen!
Die 29-Jährige kämpft weiter tapfer gegen den Krebs. Via Instagram gibt die Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (50) nun ein Gesundheits-Update und zeigt ihren Alltag mit den Behandlungen gegen die tückische Krankheit.
Patrice Aminati gibt Einblick in die Krebs-Behandlung
Auf ihrem Social-Media-Account postet Patrice Aminati einen persönlichen Wochen-Rückblick für ihre Follower. Für die Influencerin scheinen die Tage ein Wechselbad der Gefühle gewesen zu sein. Zwischen Schnappschüssen mit ihren Liebsten, Ehemann Daniel und dem gemeinsamen Töchterchen Charly Malika (1), finden sich auch Bilder, die Patrice im Krankenhaus zeigen. Zu einem Foto aus dem OP-Saal schreibt die 29-Jährige: „Port gesetzt - von einem unglaublich netten Team - Danke … obwohl niemandem zum Lachen war, haben wir trotzdem gelacht … und Musik gehört.“
Lese-Tipp: Mitten im Krebskampf: Patrice Aminati genießt „glückliche Momente“ mit ihrer Familie
Ein Port-Katheter (kurz Port) ist ein dauerhafter Zugang von außen in eine Vene. Er soll Krebspatienten helfen, die häufig Medikamente direkt in die Blutbahn erhalten. Das ist insbesondere bei der Chemotherapie der Fall. So können wiederholt Medikamente verabreicht werden, ohne dass immer wieder in die Vene gestochen werden muss.
„Du bist so eine Kämpferin"
Die Fans bewundern Patrice für ihren Optimismus und ihre Stärke. „Du bist so eine Kämpferin, fühl dich gedrückt“, „Ich denke so oft an dich und schicke immer einen Wunsch ins Universum, dass alles gut wird“ und „So schön, dich lächeln zu sehen. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und unvergessliche Momente“, heißt es unter anderem in den Kommentaren. „Liebe Patrice, der Port wird dir eine große Hilfe sein, nach einer Weile wirst du ihn nicht mehr spüren. Ich habe meinen schon 12 Jahre“, schreibt jemand, der ein ähnliches Schicksal teilt.
Lese-Tipp: Patrice Aminati leidet unter der Krebstherapie, doch sie gibt nicht auf!
Im Video: Daniel Aminatis Ehefrau Patrice hat Metastasen in der Lunge
Patrice Aminati hat Metastasen in der Lunge
Seit einem Jahr ist im Leben von Patrice und Daniel nichts mehr wie es einmal war. Im Frühjahr 2023 wurde bei der 29-Jährigen im Rahmen einer Routine-Untersuchung schwarzer Hautkrebs festgestellt, der bereits gestreut hatte. Patrice musste sich einer Operation unterziehen, bei der einige Lymphknoten entfernt wurden. Zudem machte sie eine Immuntherapie. Danach war sie voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Aber vor wenigen Wochen bekam Patrice eine weitere Hiobsbotschaft. In ihrer Lunge wurden Metastasen gefunden. (tma)