Electro-Festival in Weeze

Paar aus Siegburg gibt sich bei Parookaville das Ja-Wort

Die einen feiern den Beat – die anderen die Liebe! Auf dem Gelände des Parookaville-Festivals in Weeze gibt es nicht nur elektronische Klänge auf die Ohren. Auch die Hochzeitsglocken läuten. Esther und Martin Morgenstern aus Siegburg geben sich hier heute das Ja-Wort. In einer geweihten Kirche, getraut von einer echten Standesbeamtin, also offiziell beurkundet. Die beiden sind seit fünf Jahren ein Paar. Kennengelernt haben sich die Jugendamt-Angestellte und der selbstständige Life-Coach nach einer Feier im Taxi. Der Tag heute setzt dem Ganzen das Sahnehäubchen auf. Auch die Gäste sind begeistert von der Festival-Hochzeit.

Paar musste sich für Hochzeit bewerben

Um hier in Weeze ihren Traum in Weiß wahr werden zu lassen, mussten sich Esther und Martin bewerben. Das Paar setzt sich gegen knapp 500 andere Heiratswillige durch. Die Kosten und Organisation der Hochzeit werden komplett von einer bekannten Brauerei aus NRW übernommen. Als prominenter Trauzeuge an der Seite des Paares wird DJ und Produzent Marten Hørger gestellt. Seit 2016 kann bei Parookaville geheiratet werden. Die Idee hatte Festival-Gründer Bernd Dicks.

Party auf dem Festival

Die frisch Vermählten und ihre Hochzeitsgäste lassen den Tag auf dem Festival ausklingen. Mit 225.000 anderen Besuchern. So viele werden bis Sonntag erwartet. Eine fette Party! Und ihren ersten Hochzeitstag werden die beiden wohl wieder hier verbringen. Denn als Geschenk gibt es zwei Tickets für das kommende Jahr. Hier in Weeze wird eben nicht nur der Beat gefeiert, sondern auch die Liebe!