Neue ALDI-Kollektion: AC/DC- und Kiss-Band-Shirts! Kunden können sich vor Lachen kaum halten

© ALDI

13. Mai 2018 - 16:02 Uhr

Das Netz macht sich über das Aldi-Prospekt lustig

Pünktlich zur Festival-Saison-Eröffnung hat der Discounter ALDI Süd eine neue Kollektion herausgebracht. Diesmal im Angebot: Band-T-Shirts speziell für Rock-Fans. Die Shirts sind mit beliebten Band-Logos von AC/DC-, Kiss- oder Aerosmith bedruckt. Kennt man, sehen auch ganz hübsch aus. Nur über die Reklame im Prospekt hätte Aldis Marketing-Abteilung vielleicht zweimal nachdenken müssen - finden zumindest echte Rocker.

"Genau so sahen alle immer auf den ACDC Konzerten aus.... GENAU SO." - NICHT

Er, ein braungebrannter Robert-Pattinson-Verschnitt (Twilight) mit lässigem Seitenseitel, Zahnpasta-Lächeln und einer Akustik-Gitarre umgeschnallt. Ein brunettes Girl rechts, ein blondes links; alle drei tragen Sommer-Shorts und die besagten ALDI-Bandshirts. Mit AC/DC hat das so rein gar nichts mehr zu tun, findet ein Rockfan und twittert: "Hallo Aldi-Team, leider kann ich mir beim Lesen Ihres Prospekts das Lachen nicht verkneifen. Kein AC/DC-Fan geht so zu einem Konzert dieser Band. Bitte erklären Sie das ihrem Fotografen, der wie es scheint in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts einige Heino Plattencover fotografiert hat. An diese erinnert das Bild." Viele teilen die selbe Meinung. Ein weiterer User, Herr Mim, schreibt auf Twitter:

Was sagt ALDI Süd dazu?

Der Discounter ALDI Süd nimmt Stellung zu den Kundenkommentaren in den Sozialen Medien:

"Wir glauben, dass die abgebildeten Personen nicht auf dem Weg zu einem Konzert sind, sondern die Shirts einfach nur so tragen. Deinen Hinweis geben wir allerdings weiter." Dem Nutzer, der sich über die Shirts herzlich amüsierte, antwortet das Unternehmen: " Wir finden es schön, dass du dich beim Durchblättern unseres Prospektes so freuen konntest."