Modische Premiere auf dem roten Teppich

Micaela, warum trägst du einen Turban?

Micaela Schäfer trägt auf der Ku'Damm 59-Premiere einen Turban.
Micaela Schäfer trägt auf der Ku'Damm 59-Premiere einen Turban.
RTL
von Laura Schuster und Jacqueline Vetten

DAS ist ein echter Hingucker!
Micaela Schäfer ist bekannt dafür mit ihren freizügigen Outfits für Aufsehen zu sorgen. Doch bei der „Ku’Damm 59“-Premiere zog sie ausnahmsweise nicht mit nackter Haut, sondern mit ihrer Kopfbedeckung alle Blicke auf sich. Im RTL-Interview hat sie verraten, was dahinter steckt.

Hat sich Micaela Schäfer von Julian F.M. Stoeckel inspirieren lassen?

Bei der Premiere des „Ku’Damm 59“-Musicals ziert ein königsblauer Turban mit großer Blüte – passend zu ihrem Kleid – den Kopf von Micaela Schäfer. Hat sie sich da etwa von ihrem guten Freund Julian F.M. Stoeckel inspirieren lassen? Schließlich ist die auffällige Kopfbedeckung eigentlich sein Markenzeichen. „Natürlich haben Julian und ich auch immer gesagt, wir müssen mal mit einem Turban zusammen auf den roten Teppich“, verrät Micaela auf RTL-Nachfrage schmunzelnd.

Lese-Tipp: Micaela Schäfer „mega happy“: Mit 40 ist sie endlich frei!

Doch das ist nicht der einzige Grund für ihre modische Kopfbedeckung. Denn die 40-Jährige hat sich zu ihrem Look echte Gedanken gemacht und dafür eigens recherchiert. „Dann habe ich mal ‘Turban Promis’ gegoogelt. Und da kamen tatsächlich nur Bilder von Julian F.M. Stoeckel und ein Bild von Dieter Hallervorden“, zeigt sich Micaela überrascht. „Anscheinend hat noch kein weiblicher Promi einen Turban getragen.“

Bis jetzt! Micaelas Turban-Premiere ist auch eine echte Premiere!

Im Video: Micaela Schäfer und Julian F. M. Stoeckel wollen die Politik aufmischen

Lese-Tipp: Parteieintritt! Micaela Schäfer und Julian F.M. Stoeckel wollen Politik aufmischen

Doch nicht nur modisch schwimmmen Julian F.M. Stoeckel und Micaela Schäfer auf einer Wellenlänge. Erst kürzlich sind das Erotikmodel und ihr Busenfreund in die CDU eingetreten und wollen gemeinsam die Politik aufmischen. „Vielleicht kann ich ja mal irgendein Amt übernehmen“, schmiedet sie im RTL-YouTube-Format „Reality Check!“ schon Zukunftspläne in der Partei.