„Jetzt boykottiere ich die EM“Jetzt macht auch Mark Forster einen EM-Song!
Muss Leony sich jetzt warm anziehen?
Mark Forster (41) wird am Freitag (15.05.) seinen eigenen Song zur Europameisterschaft in Deutschland rausbringen. Die Reaktionen auf diese Nachricht fallen sehr verschieden aus.
Konkurrenz für deutsche Künstlerin?
Der Song von Mark Forster wird „Wenn Du Mich Rufst“ heißen. Er soll der offizielle UEFA EURO 2024-Song der ARD werden – und die Übertragungen im Ersten begleiten. Das Lied könnte nun ein Konkurrenzhit für Leonys „Fire“ werden.
Lese-Tipp: Leony singt offiziellen EM-Song
„Fire“ ist der offizielle EM-Song der UEFA von der deutschen Künstlerin Leony und OneRepublic sowie MEDUZA, der unter anderem als veränderte Version auch als Torhymne abgespielt wird. Da sich die Fans dort jedoch den Peter-Schilling-Klassiker „Major Tom“ gewünscht haben, stand der Song von Beginn an in der Kritik.
Lese-Tipp: Jurorin Leony tanzt auf DSDS-Bühne
Sieht das bei „Wenn Du Mich Rufst“ nun anders aus?
Hier gibt Mark Forster seinen neuen Song bekannt!
Fans feiern Forster, Kritiker meckern
Die Reaktion der Fans auf den neuen Song in den Kommentaren ist auf jeden Fall eher positiv. Kommentare wie „Mark Forsti auf die 1“ oder „Musikvideo 11/10“ merken an, dass sie den Track und die Einblicke in das Musikvideo durchaus gut finden. Der Musiker präsentiert sich auf Instagram im typischen Landleben-Style inklusive Fotos mit Ziegenböcken, kleinen Traktoren, Kühen und einer Altherren-Fußballmannschaft.
Lese-Tipp: Mark Forster zeigt sich ohne Kopfbedeckung
Es gibt jedoch auch einige wenige negative Kommentare wie „Oh Gott, jetzt macht echt jeder einen EM-Song“ oder „Jetzt boykottiere ich die EM“.
Im Video: Tourbus von Mark Forster verunglückt
Das sagt Mark zu seinem neuen Hit!
Mark Forster sagt selbst zu seinem Song: „Mir war wichtig, dass der Song positive und schöne Gefühle auslöst und der Soundtrack zu einem Sommer wird, der uns als Gesellschaft hoffentlich guttun wird. Diese vier Wochen EM könnten uns allen Kraft und Zuversicht geben.“ Passend dazu heißt es im Refrain „Ich bin immer für dich da, wenn du mich rufst, solange wir zusammen sind, wird alles gut."
Ob der Song durch die Decke gehen wird, bleibt abzuwarten. Egal wie erfolgreich das Lied am Ende dann wird – Hauptsache die Nationalmannschaft ist noch erfolgreicher. (nbo)