Kein Licht? Kein Problem!

Kathrin Menzinger ist geflasht von Mark Kellers „Let’s Dance“-Performance

von Pamela Schuppner und Denise Gatzweiler

ER ist der Überflieger des Abends!
Du bist aufgewärmt, bist gedanklich bereits bei deinem Auftritt und willst einfach nur loslegen – doch dann mucken die Lichter im Studio plötzlich rum! Ja, so ist es in „Let’s Dance“-Show 7 Mark Keller ergangen. Doch von so ein paar Problemchen lässt sich der Schauspieler nicht unterkriegen und räumt kurzerhand einfach mal die 30 Punkte ab. Eine absolute Überraschung – am meisten für Mark selbst, wie er im Video ausplaudert.

Kein Licht? Na und! Mark Keller fackelt mit seinem Charleston die Hütte ab

Kurz vor ihrem Auftritt gehen im „Let’s Dance“-Studio die Lichter aus – und Mark und Kathrin müssen geduldig auf dem Parkett warten, bis alles behoben ist. Als es dann losgeht, liefert der 58-Jährige ab und tanzt so gut wie noch nie.

Mit 30 Punkten wird das Tanzpaar, das mit seinem Charleston zu „Step In Time“ aus „Mary Poppins“ schon fast ein MIni-Musical zum Besten gibt, am Ende belohnt. Selbst den sehr kritischen Joachim Llambi hält es nach dieser Performance nicht mehr auf seinem Jurystuhl und er fordert das Studiopublikum auf: „Leute, alle aufstehen.“

Lese-Tipp: Llambi steht, alles steht: 30 Punkte! Mark Keller rollt das Feld von hinten auf

Mit solch einer Lobeshymne hat Mark Keller definitiv nicht gerechnet. „Die 30 Punkte habe ich nicht erwartet und ich glaube es immer noch nicht, dass sie mir so gute Punkte gegeben haben“, erzählt er uns noch immer total überwältigt anschließend im Interview. Und hätte er gekonnt, hätte Llambi sogar die Elf-Punkte-Kelle gezückt …

Streaming-Tipp: Mehr zur „Let’s Dance“-Musik gibt es hier auf RTL+. Viel Spaß beim Abtanzen!

Im Video: Mit dieser Performance haut Mark Keller alle um

„Let’s Dance“-Profi Kathrin Menzinger bekam etwas Muffensausen

„Das war für mich wirklich das Gefühl, als würden wir in einem Musical tanzen. Es hat so viel Spaß gemacht“, schwärmt Kathrin nach dem Auftritt von ihrem prominenten Schützling. Sie ist begeistert, wie Mark die Situation gemeistert hat: „Ich habe echt ein bisschen Angst gehabt, dass ihn das jetzt aus dem Konzept bringt. Du bist schon voll bereit und dann auf einmal doch nicht … Das ist schon nicht einfach, mit so einer Situation umzugehen.“ Und sie ergänzt: „Ich bin einfach nur stolz auf dich.“

Wie es Mark geschafft hat, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, das verrät er übrigens auch oben im Video.

„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Neue Folgen von „Let’s Dance“ laufen immer freitags um 20.15 Uhr live bei RTL. Das Tanz-Spektakel ist natürlich parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Natürlich stehen vergangene Folgen von „Let’s Dance“ auch zum Streamen auf RTL+ bereit.