Am Morgen nach ihrem „Let’s Dance“-Aus
„Während der Show hab‘ ich mein Leben reingesteckt!“ Ann-Kathrin Bendixen meldet sich bei ihren Fans
„Was macht man denn jetzt?“
Diese Frage stellt sich wohl jeder, der „Let’s Dance“ verlassen muss – vor allem, wenn es nach so langer Zeit der Fall ist, wie bei Ann-Kathrin Bendixen (24). Und noch mal mehr, wenn man sich so reingehängt hat wie sie. Am Morgen danach teilt Affe ihre Gedanken mit ihren Fans. Dass man sie dafür einfach lieben muss, beweist unser Video.
Streaming-Tipp: Sendung verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ könnt ihr jederzeit alle Shows der aktuellen Staffel online streamen sowie auch nach Lust und Laune in vergangen Staffeln stöbern!

„Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen: „Komplett über meine Grenzen gegangen“
„Schon heftig, was man da reingesteckt hat. Und wie ernst ich diesen Kram genommen hab‘. Es ist Tanzen. Ich wusste, dass ich’s nicht kann. Und ich hab‘ ALLES gegeben, wirklich MEHR als alles. […] Weil ich nicht gehen wollte wegen der Leute. Und die werde ich SO HART vermissen.“
Lese-Tipp: Gabriel Kelly weint bitterlich um Freundin Ann-Kathrin Bendixen
Ans Aufgeben habe sie öfter mal gedacht, so die frisch ausgeschiedene „Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen jetzt im Rückblick ganz ehrlich. In den letzten Wochen sei sie komplett über ihre Grenzen gegangen. Aber sie habe gekämpft. Immer wieder. „Ich habe so einen starken Willen gehabt“, erinnert sich Affe zurück.
Stolz auf ihre „Let's Dance“-Zeit: In Sachen Motivation liegt Affe ganz weit vorn!
Von Anfang an hat Affe oder Ann-Ka, wie sie rund ums Parkett auch liebevoll genannt wird, gewusst, worauf sie sich einlässt. Ihr ist klar, dass sie nicht so gut tanzen kann, wie vielleicht ein Gabriel oder eine Lulu. Aber sie hat immer alles gegeben und eines weiß sie ganz gewiss: In Sachen Motivation, da macht ihr KEINER was vor.
„Ich war vielleicht die Schlechteste, aber ich glaub‘ nicht, dass irgendeiner so f***ing motiviert sein konnte, wie ich. Ich habe bis 1 Uhr nachts trainiert, um mich freitags nicht KOMPLETT zu blamieren.“

„Let’s Dance“-Kandidatin Ann-Kathrin Bendixen: Mit der Samba kam das Aus
„Ich wusste, dass ich flieg – die ganze Woche lang!“, gesteht Ann-Kathrin Bendixen gut gelaunt am Morgen danach und witzelt: „Die Einheimischen wussten das - in Chile und Argentinien -, dass es mit der Samba nix werden kann.“
Groll hegt die 24-Jährige über ihr Aussscheiden nicht. Im Gegenteil: Affe ist dankbar, ein Teil der „Let’s Dance“-Familie geworden zu sein und dass sie es überhaupt so weit geschafft hat. Nur den „Magic Moment“, den hätte sie schon sehr gerne noch getanzt - einfach um „[…] diese Stimme zu haben für alle, die keine haben.“
Lese-Tipp: Ann-Kathrin Bendixen weint nach „Let’s Dance“-Aus – aber sauer ist sie nicht
Im Video: Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin - die Samba war ihr letzter Paartanz bei „Let’s Dance“
„Wie ihr mich getragen habt!“ Ann-Kathrins dankt ihren Fans für die Unterstützung bei „Let's Dance“
Ann-Kathrin hatte eine Stimme. Nicht zuletzt dank ihrer Fans. Und das gibt sie jetzt zurück.„Zwischen all dem Hass, den ich erfahre, tut es gut zu wissen, wie viele Menschen auch hinter einem stehen. Sonst wäre man niemals so weit gekommen“, weiß die Abenteurerin zu schätzen und freut sich in dem Zusammenhang auch über ihre neu gewonnene Freiheit: „Jetzt gibt’s auch nichts mehr zu hassen, Leute!“, strahlt sie fröhlich in ihre Kamera.
Und dann ist es wieder da. Dieses komische Gefühl der plötzlichen Leere. „Ich weiß gar nicht richtig, was ich jetzt mit meinem Leben mache“, teilt Ann-Kathrin ihre Gedanken und hat da gleich die nächste Reise im Kopf. Zum Nordkap soll es gehen. Vorher aber und als allererstes steht für den Tag nach Show 8 ein ganz besonderer Termin auf ihrem Kalender:
„Heute gehe ich erst mal Renata und Valentin besuchen!“ Gut so. Und wir sind sicher: Gemeinsam mit Baby Stella werden sie sicher alle einen richtig schönen Tag verbringen. Es gibt ja sicher sooo viel zu erzählen!
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Video-Playlist
„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Ann-Kathrin Bendixen darf ihren „Magic Moment“ leider nicht mehr tanzen. Wie es derweil mit Ann-Kathrins Best Buddy Gabriel Kelly und den restlichen verbliebenen „Let’s Dance“-Kandidaten weitergeht und welche persönlichen Geschichten sie uns auf dem Parkett offenbaren, das zeigt RTL am Freitag, den 3. Mai, ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf RTL+. (gdu)