„Kitchen Impossible“-Meister erinnert sichBist du das, Tim Mälzer? So jung ist der Koch im TV durchgestartet
Wow, den haben wir ja kaum wiedererkannt!
Seit über 20 Jahren ist Tim Mälzer schon im Fernsehbusiness unterwegs. Im Video besuchen wir gemeinsam mit dem TV-Koch den Ort, an dem er seine Lehre beinahe abgebrochen hätte und schauen uns noch mal alte Ausschnitte aus Mälzers erster Kochsendung an.

Tim Mälzer dachte damals ans Aufgeben
Heimweh, ein Küchenchef, der ihm das Leben zur Hölle macht, und viele Tränen: Bei seiner Lehre im Londoner „Hotel Ritz“ muss Tim Mälzer viel einstecken. 1996 ist er mit der Situation so überfordert, dass er sogar überlegt, seine Lehre hinzuschmeißen. „Ich weiß noch, dass ich geweint hab, weil ich gesagt hab ‘Boah, ich glaub, ich brech ab!’“, erinnert Mälzer sich im RTL-Interview.
Lese-Tipp: Tim Mälzer zeigt uns erstmals seine Heimat.
Doch Mälzer entscheidet sich dagegen und zieht durch – zum Glück! Denn kurz darauf entdeckt der heute 53-Jährige seine Liebe zum Kochen wieder. Und das hat er ihm zu verdanken: Gennaro Contaldo. Der Koch nimmt den jungen Tim unter seine Fittiche und ist von seinem Können beeindruckt.

TV-Durchbruch mit „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ bei VOX
2003 gelingt dem passionierten Koch dann auch im Fernsehen der große Durchbruch. Mit der Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ beginnt bei VOX für Mälzer eine TV-Karriere, die ihresgleichen sucht.
Streaming-Tipp: Noch mehr Mälzer gefällig? Vergangene Staffeln von „Kitchen Impossible“ gibt’s jederzeit auf RTL+ zu sehen.
Wie schön, dass es nach den anfänglichen Strapazen am Ende doch noch zu einem Happy-End gekommen ist. (ngu)













