Kinderwunsch

Therapie ohne Erfolg - Traum platzt

Sie gehen durch dick und dünn, sind ein Team. Und das schon seit 18 Jahren. 2011 steht für Berit Baumhoff und Markus Spülbeck fest: Wir wollen Kinder zusammen!

Niederschmetternde Diagnose

Der Wunsch ist riesig, aber die Schwangerschaftstests bleiben negativ. Es folgen Termine beim Frauenarzt. Der merkt schnell: Etwas stimmt nicht und schickt das Paar in eine Klinik. Die stellt fest: Auf natürlichem Weg ist Kinderkriegen für die 35-Jährige nicht möglich: „Niederschmetternd. Die Diagnose definitiv. Das kann ich nicht anders sagen, weil ich. Für mich war immer von jung an klar, ich will mal irgendwann Kinder haben, ich will irgendwie eine eigene Familie haben. Und dass das jetzt erstmal so normal nicht möglich war, fand ich komisch.“

Aber trotz zahlreicher Versuche klappt es nicht. Diese Phase ihres Lebens hat Berit und Markus zusammengeschweißt. Die Beziehung stärker gemacht. Mittlerweile sind die zwei glücklich verheiratet. Mit ihrer Geschichte wollen sie Paaren Mut machen, den Kinderwunsch nicht zu schnell aufzugeben. Sondern sich auch in schwierigen Zeiten von Hoffnung tragen zu lassen.