Beim Presse-Teaching
GNTM-Kandidatin Nuri unter Tränen: „Meinen Vater kenne ich gar nicht“

Des einen Freud ist des anderen Leid.
Es war wieder so weit: Das Presse-Teaching bei „Germany’s next Topmodel“ stand an. Dabei nahm Journalistin Claudia von Brauchitsch die Kandidaten und Kandidatinnen genau unter die Lupe – so auch Nuri, Mare, Lilli und Stella. Doch anstatt zu lächeln und krampfhaft professionell wirken zu wollen, brechen bei Nuri alle Dämme. Und das ausgerechnet wegen einer anderen GNTM-Teilnehmerin.
Nuri gesteht bei „Germany's next Topmodel“: Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern
Als die vier Frauen vor der Journalistin sitzen, erzählt Vierfach-Mama Stella von ihrem glücklichen Familienleben. Die Kinder seien bei ihrem Papa und die Entscheidung, mit 21 Mama zu werden, habe sie niemals bereut. Ganz im Gegenteil, Stella kann mit ihren Kindern wachsen und erwachsen werden. Sie würde ihre Kinder niemals missen wollen. Deswegen sei ihre Traum-Headline, die sie gerne über sich in der Presse lesen würde, auch diese: „Mutter von vier Kindern will ‘Germany’s next Topmodel’ werden“ – dabei strahlt Stella über das ganze Gesicht.
Lese-Tipp: GNTM-Transgender-Kandidatin Nuri passt in kein Kleid - und bricht in Tränen aus
Doch nur zwei Plätze weiter fließen bei einer anderen Kandidatin die Tränen. Denn bei Nuri lief nicht alles so schön, wie bei Stellas Kindern. „Das ist für mich ein Trigger, weil ich selbst kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern habe“, gesteht die 21-Jährige. Ganz schön harter Tobak für die junge Frau.
Lese-Tipp: Die GNTM-Zwillinge und ihr schräges Geheimnis
Im Video: Wie es mit den Gast-Juroren bei GNTM wirklich abläuft
Auch GNTM-Stella hatte ein hartes Schicksal
„Es ist alles sehr, sehr verkorkst bei uns“, erklärt Nuri weiter. „Meinen Vater kenne ich gar nicht“ und auch das Verhältnis zu ihrer Mama sei „sehr, sehr schwierig!“ Doch nicht nur diese Tatsache lässt die Berlinerin traurig werden. Auch ist sie als Trans-Frau in einer besonderen Rolle: „Dass ich selbst auch keine Kinder kriegen kann, ist für mich auch ein kleiner Trigger. Alles rund um das Thema ist einfach ein bisschen belastend“, gesteht sie sich ein.
Lese-Tipp: DAS sind Heidi Klums erfolgreichste GNTM-Siegerinnen der letzten Jahre
Am Ende des Tages weiß die Lehramt-Studentin aber: „Bei Stella ist auch nicht alles perfekt, das weiß ich auch. Aber im Grunde ist sie superglücklich! Ich hab Videos gesehen von ihren Kindern und ihrem Familienleben.“
Lese-Tipp: Tragischer Schicksalsschlag! GNTM-Kandidatin Stellas Mann stirbt direkt nach der Hochzeit
Und dafür musste die Vierfach-Mama lange kämpfen. Denn: Direkt nach ihrer Hochzeit verlor die damals mit ihrem ersten Kind schwangere Frau ihren Mann. Kein leichtes Schicksal für Stella. Doch sie hat es gemeistert. Genauso wie Nuri es meistern wird – jeden Tag ein Stückchen mehr. (msu)