Der Fang seines Lebens!

Fischer angelt Monster-Tigerhai – und beide überleben

Diesen Fang wird er niemals vergessen!
Ein Angeltrip endet für Owen Prior mit einer riesigen Überraschung. Am Jacksonville Beach wirft er seine Angel aus und staunt nicht schlecht, was er nach ein paar Minuten an Land holt.

Florida: Tigerhaie zählen zu geschützten Arten

Ein Mann gibt ein Interview.
Der Fischer Owen Prior hatte zunächst keine Ahnung, was er da am Haken hat.
CNN

„Owen, du hast was dran“, sagt einer seiner Freunde, als die Rute sich beginnt zu biegen. Owen Prior schnappt sich die Angel und beginnt, seine Schnur einzuholen. 20 Minuten habe es gedauert, bis das Tier an Land ist. „Mit jedem Schritt, den ich näher kam, wurde er größer“, sagt der Fischer. Zunächst weiß er gar nicht, was er da geangelt hat. „Tigerhaie trifft man nicht oft, aber sie sind da draußen“, erzählt er CNN.

Gezielt habe er nicht auf den Hai geangelt, das ist schließlich verboten. Aber der Hai kann dem Köder scheinbar nicht widerstehen. Prior sagt, er glaube nicht, dass er den Hai mit dem Haken verletzt haben könnte. In der Vergangenheit habe er bereits mehrere Haie gefangen, am vergangenen Wochenende hat er aber nicht mit so einem dicken Fisch gerechnet.

Lese-Tipp: Wieder Sichtungen vor den Balearen – Hai-Alarm auf Menorca!

Im Video: Hai am Strand von Menorca - "alle rannten aus dem Wasser"

Fotos mit den Tieren sind eigentlich verboten

Der Tigerhai wird allerdings nicht in die Freiheit entlassen, ehe ein Foto gemacht wird. „Eigentlich darf man ihn nicht fotografieren. Ich bereue es nicht unbedingt, aber diese Erfahrung und das Foto werde ich nie vergessen. Das ist etwas, was ich eines Tages meinen Enkeln erzählen werde, ich war definitiv ein wenig von dem Moment gefesselt“, so Prior.

Wir hoffen, dass es dem Hai zurück in seinen Meer gut geht. (xes)