Offene Worte im RTL-Interview Warum Ex-GNTM-Model Darya Strelnikova ihre Schuppenflechte nicht mehr verstecken will
Mutiger Schritt von Darya Strelnikova (31)!
Normalerweise kennt man die ehemalige GNTM-Kandidatin immer strahlend schön und scheinbar makellos. Vor Kurzem präsentierte das Model im Netz die „nackte Wahrheit“ und offenbarte, dass sie an Schuppenflechte leidet. In unserem Interview verrät Darya jetzt, warum sie kein Geheimnis mehr aus ihrer Haut-Krankheit machen will.
Darya Strelnikova steht zu ihrer Hautkrankheit
Bereits seit ihrem 14. Lebensjahr kämpft Darya Strelnikova mit Schüben von Schuppenflechte. Typische Anzeichen sind gerötete, schuppige Flecken, die stark jucken und sich von der gesunden Haut abgrenzen. Bei Darya sind vor allem die Stirn und die Kopfhaut betroffen.
Mit der Erkrankung an die Öffentlichkeit zu gehen, habe sie viel Überwindung gekostet, sei aber unvermeidbar gewesen, so Darya. „Das war ein Thema, das ich gar nicht mehr verbergen konnte. Und es war schon auf jeden Fall sehr nervenaufreibend. Aber wenn man es nicht mehr verstecken kann – selbst mit Filtern, wenn man es immer noch sieht - muss man einfach dazu stehen.“
Lese-Tipp: Schuppenflechte: Ursachen und Behandlung von Psoriasis
Bei ihr trete die Krankheit schubweise auf, wenn sie „viel Stress“ habe oder wenn im Winter die trockene Heizungsluft sie zusätzlich belaste. „Ich war auch in Therapien, wo ich das gar nicht hatte, wo es unterdrückt wurde. Und jetzt habe ich mich einfach dazu entschlossen, keine Spritzen mehr zu nehmen, keine Tabletten. Daher war der Schub jetzt umso doller und kam natürlich im Gesicht raus – auf meiner Werbeplattform“, erklärt die 31-Jährige uns am roten Teppich bei der BMW Open Players Night in München.
GNTM-Darya: „Eine 100-prozentige Heilung gibt es nicht"
Mittlerweile sei der Zustand ihrer Haut schon wieder besser geworden, erzählt Darya weiter. Aber es sei schon oft vorgekommen, dass sie Termine oder Jobs vor der Kamera nach hinten verschieben musste, wenn es besonders schlimm war. „Eine 100-prozentige Heilung gibt es nicht. Ich habe aber schon gehört, dass es bei manchen weggegangen ist. Ich hoffe natürlich, dass ich das so gut in den Griff bekomme, dass es eingedämmt ist.“
Lese-Tipp: Von Schnurrbart und Mähne noch keine Spur! So sah Fabio Knez vor zehn Jahren aus
Für ihren offenen Umgang mit der Krankheit habe sie sehr viel Zuspruch von ihren Followern bekommen, freut sich die Influencerin. „Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Das war ganz toll.“ Auch auf die Unterstützung ihres Partners, Dschungel-Star Fabio Knez (31), könne sie immer zählen, so Darya. „Er ist jeden Tag da. Er cremt und ölt mir meine Kopfhaut und wickelt es in Frischhaltefolie ein über Nacht. Sexy ist nicht immer drin abends. Aber es ist sehr wichtig, wie Honig für die Seele. Weil ich hatte auch andere Beziehungen, wo das nicht der Fall war. Und das ist dann umso stressiger und es kommt umso schlimmer.“
































