Böse Kritik für unseren EM-Song!
Leonys Bruder verteidigt seine Schwester gegen die Hass-Nachrichten

Gemeinsam gegen den Gegenwind!
Leony (26) singt unseren Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland – und muss dafür teils heftige Kritik einstecken. Nach den bösen Hass-Nachrichten erhält der Pop-Star nun gern gesehene Rückendeckung. Und wie!
Bruder des Musik-Stars ist Fußball-Profi bei Erzgebirge Aue

Ihr Bruder Korbinian Burger (28) – selbst Fußball-Profi bei Erzgebirge Aue – stellt sich schützend hinter die bekannte Musikerin (u.a. „Faded Love“). „Ich sage schon lange: Früher war sie meine kleine Schwester, nun bin ich nur noch der Bruder von ihr“, erklärt der Abwehrspieler im Gespräch mit RTL. „Nicht nur ich, die ganze Familie und ihre Freunde, wir freuen uns alle extrem für sie. Überhaupt kein Hauch von Neid, sondern einfach Freude. Wir gönnen es ihr extrem.“
Lese-Tipp: Großer Wirbel ums DFB-Trikot! Rückennummer erinnert an Nazi-Symbol
Leony singt den offiziellen Song für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland – zusammen mit den Weltstars OneRepublic und Meduza. Doch nicht überall ist die Freude darüber so groß wie im Hause Burger: Die Ex-DSDS-Jurorin muss für unser Lied viel Hass einstecken und reagiert darauf in einem Instagram-Video.
Hat sie sich denn dann vielleicht schon Rat beim Bruder geholt für den Umgang mit diesen Hasskommentaren? Burger: „Tatsächlich noch nicht, aber das macht sie eh ganz gut. Oft nimmt sie das so ein bisschen auf die lustige Schiene oder mit Humor.“ Leony macht den Hass öffentlich und geht selbstbewusst damit um – das gefällt ihrem Bruder: „Sie löst Probleme, wenn es sie denn gibt, wie kein anderer.“
Leony singt EM-Hit „Fire“ – Hier auf RTL+ direkt reinhören
Im Video: Plötzlich berühmt! So hat sich Leonys Leben nach DSDS verändert
Leony zeigt sich bei der EM 2024 einem breiten Publikum
Von den bösen Nachrichten lässt sich Leony aber nicht unterkriegen – warum auch? In der Familie ist die Freude auf jeden Fall riesengroß, dass zumindest ein Burger eine große Rolle bei der Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) spielt.
Lese-Tipp: DFB-Elf ist Pretty in Pink! Eine ganze Nation ist wieder im Nationalmannschafts-Fieber
Ihr Bruder: „Wir haben alle gesagt: Das ist richtig, richtig geil für sie. Vorher kennt man sie eher im deutschsprachigen Raum und jetzt so eine Europameisterschaft geht über die deutschen Grenzen hinaus, das Lied werden dann ein paar Menschen hören. Das ist für sie natürlich auch eine geile Chance, jetzt noch ein paar Menschen mehr zu erreichen.“
Und dann gibt es hoffentlich ausschließlich positives Feedback!