Schrecklich!
Wer hat diese süßen Katzenbabys ausgesetzt?

Wie kann man nur so herzlos sein?
Hilflos kauern die Katzenbabys in einer Garage. Ohne Essen. Ohne Trinken. Jemand hat sie einfach alleine zurückgelassen!
Zum Glück! Die Katzenbabys werden gefunden
Am Donnerstagmorgen (30.Mai) verlässt eine Frau im niedersächsischen Einbeck ihre Garage. Alles ist wie immer. Doch als sie zurückkommt, liegen plötzlich drei kleine Kätzchen da – einfach auf dem Boden. Die erst vier Wochen alten Babykatzen sind ganz allein. Wer sie einfach ausgesetzt hat? Unklar! Dass sie so schnell gefunden wurden, ist ihr großes Glück.
Lese-Tipp: Katzen-NachwuchsWieso Katzengeschwister so wichtig füreinander sind
Im Video: Nach Überschwemmung - Katze aus Fluten in Dubai gerettet
Die drei Kätzchen sind in Sicherheit
Die Frau ruft die Polizei. Jetzt sind die Tiere in Sicherheit, geben die Beamten bekannt. „Den Kleinen geht es gut, sie können schon alleine fressen.“ Von einer Katzenmama sei weit und breit keine Spur gewesen. Der Verein Einbecker Spendenteam - Eine Stimme für Tierehat die drei kleinen Katzen jetzt aufgenommen: „Wenn sie aufgepäppelt sind, sollen sie später vermittelt werden.“ Bis es soweit ist, wird es aber noch etwas dauern. Deshalb bittet der Verein aktuell noch darum, von Anfragen abzusehen.
Wer hat etwas gesehen?
Bleibt die Frage: Wer ist verantwortlich für diese Herzlos-Tat? Die Polizei sucht nach Zeugen. Wer hat in der Näher der Garage in der Hannoverschen Straße etwas Verdächtiges beobachtet oder kann Hinweise auf die Person geben, die die Tierbabys ausgesetzt hat? Bitte unter 05561-31310 bei den Beamten melden. (sis)