Ehrliches Geständnis des 74-Jährigen„Meine Schuld “ - Was Musiker Peter Maffays als Vater bereut

Es ist noch nicht zu spät.
75 Jahre alt wird Musik-Legende Peter Maffay im August dieses Jahres. Ein besonderer Anlass, um zurückzublicken. Auf eine Wahnsinns-Karriere mit vielen Höhen, aber auch auf die Schattenseiten des Erfolgs. Denn während Peter Maffays sein Leben der Musik widmete, litten Herzensmenschen genau darunter. Wir haben den Sänger und seinen 20-jährigen Sohn besucht und über die gemeinsame Zeit gesprochen, die die beiden nie hatten – und jetzt nachholen.

Peter Maffay hatte nicht genug Zeit für seinen Sohn

Als Peter Maffay quer durch Deutschland rockte, lebte sein Sohn Yaris mit seiner Mama auf Mallorca. Hier konnte er fernab des Trubels um seinen berühmten Papas aufwachsen. Gleichzeitig bedeutete das allerdings auch, dass gemeinsame Zeit mit seinem Vater rar war. Das gibt Peter Maffay jetzt schonungslos ehrlich zu: „Wir haben uns in unserem Leben manchmal ein bisschen verpasst. Meine Schuld. Jetzt holen wir es nach.“ Und wie!

Inzwischen wohnt der 20-Jährige ganz in der Nähe seines Vaters und nicht nur das: Das Papa-Sohn-Gespann arbeitet sogar an gemeinsamer Musik und haben zusammen Großes vor: Wenn Peter Maffay 2024 und 2025 auf Abschiedstour geht, wird sein Sohn mit dabei sein. Und das ist für beide jetzt alles, was zählt. „Vielleicht hatten wir nicht so viel Zeit miteinander, wie andere Eltern, wo der Vater jeden Abend nach Hause kommt. Dafür sind die Momente, die man jetzt zusammen hat, umso wertvoller“, so Yaris im Interview.

Peter und Yaris teilen ihre Leidenschaft.
Peter und Yaris teilen ihre Leidenschaft.
RTL

Für sie will Peter Maffay jetzt da sein

Die verpasste Zeit in der Kindheit seines Sohnes ist übrigens einer der Gründe für Peter Maffays allerletzte Tour. Denn das, was er bei Yaris bereut, will er bei seiner kleinen Tochter Anouk anders machen. „Vor allem, wenn man weiß, dass das Zeitfenster kleiner wird“, so der 74-Jährige.

Besondere „Sing meinen Song“-Folge mit Peter Maffay

Anlässlich des 75. Geburtstags von Peter Maffay feiert „Sing meinen Song“ eine absolute Premiere. Sie widmen dem Sänger am 14. Mai nämlich eine Sonderausgabe – mit ihm als Stargast! Die Folge seht ihr ab 20.15 Uhr bei VOX, parallel zur TV-Ausstrahlung auf RTL+ im Livestream und auch nachträglich auf RTL+. (kwa)