DSDS-Juror brutal ehrlich

Pietro Lombardi geht mit sich ins Gericht: „Ich war ein schlechter Mensch“

„Weil ich einfach jung und dumm war.“
Pietro Lombardis Leben veränderte sich am 7. Mai 2011 für immer. Mit seinem DSDS-Sieg öffnete sich eine ganz neue Welt für den damals 18-Jährigen. Doch rückblickend gibt der Sänger jetzt zu: Er hat damals längst nicht alles richtig gemacht. Vor allem eine Sache bereut er auch heute noch aus tiefstem Herzen, wie er im Video oben verrät.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

DSDS-Star Pietro Lombardi packt in Talkshow von Biyon Kattilathu aus

Einige Pietro-Fans fragten sich vor Tagen schon: Was hat der DSDS-Juror mit Biyon Kattilathu zu tun? Jetzt gibt’s die Antwort: Biyon und Fußballprofi Marco Reus haben die Talkshow „Unspoken“ ins Leben gerufen – und Pietro ist einer der ersten Gäste. Auf der Instagram-Seite der Show ist jetzt schon ein Ausschnitt aus der ersten Talkrunde zu sehen. Im Fokus: Pietro, der mit sich selbst hart ins Gericht geht.

Pietro hatte sieben Jahre lang keinen Kontakt zu seinen Eltern

„Ich habe sieben Jahre mit meinen Eltern Kontaktabbruch gehabt“, erzählt Pietro Lombardi. Zum Glück ist diese lange Phase der Funkstille vorbei, ein schlechtes Gewissen hat der zweifache Papa trotzdem: „Ich bereue es jetzt immer noch, obwohl wir wieder Kontakt haben. Weil ich einfach jung und dumm war.“ Das Erstaunliche: Der 31-Jährige kann sich selbst nicht erklären, warum er damals keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern wollte. „Ich habe keine Erklärung dafür [...] Ich war ein schlechter Mensch“, erzählt er in der Talkrunde mit Marco Reus & Co.

Im Video: Pietro und Dieter Bohlen bald wieder vereint

Nach Alessios Geburt zeige Pietro seinen Eltern die kalte Schulter

Was Pietro besonders schmerzhaft in Erinnerung bleibt: Alessio kam ja mit einem Herzfehler zur Welt [...] Ich hatte da schon sechs Monate Kontaktabbruch mit meinen Eltern. Die sind vor’s Krankenhaus gekommen, weil die haben sich Sorgen gemacht [...] Ich kann dir jetzt nichtmal eine Antwort geben, warum das passiert ist. Ich habe sie einfach unten stehen lassen.“

Pietro zweifelte an der Liebe seiner Eltern

Pietro Lombardi ist sich mittlerweile sicher, dass sein DSDS-Sieg mit dem Kontaktabbruch zu tun hat. Es waren bestimmte Worte seiner Mama, die damals etwas in ihm auslösten. Genauer gesagt der Satz: „Ich bin stolz auf dich.“ 2021 erklärte er in einem langen Instagram-Video: Er habe schon vorher das Gefühl gehabt, weniger geliebt zu werden als seine Geschwister.

Lese-Tipp: Fans wollen wissen: Pietro und Laura Maria, träumt ihr von noch mehr gemeinsamen Babys?

„Vorher war ich ein hoffnungsloser Fall und jetzt bin ich auf einmal der Größte? Ich habe richtig damit zu hapern gehabt. Ich hab das Gefühl gehabt, das ist nicht echt“, so Pietro vor zwei Jahren. Jetzt sieht seine Welt und die Beziehung zu seinen Eltern zum Glück wieder ganz anders aus.

Intime Einblicke in Pietro Lombardis Leben

Wie ist Pietro aufgewachsen? Was machte der DSDS-Sieg mit ihm? Was bedeutet für ihn Familie? Diese Fragen beantwortet der beliebte Sänger in der sechsteiligen Doku „Pietro Lombardi – Familie, Glaube, Liebe“, die ihr jederzeit auf RTL+ streamen könnt. (kwa)