Das Runde kommt ins Eckige
Gefaltete Pizza im Pott - Gastronom will mit Idee durchstarten
Ein Gastronom aus Dortmund will besonders hervorstechen. Seit Mitte April bietet er Pizza an. Aber auf eine andere Art und Weise. Sie ist gefaltet und soll für den Hunger zwischendurch sein.
„Ein neues Erlebnis“
Mahmud Chahrour ist von seiner Idee überzeugt: „Wir sind quasi auch nichts anderes als eine Pizzeria. Bloß, dass wir die Pizza falten und unser komplettes Konzept darauf aufgebaut haben. Und deswegen, glaube ich, ist das für den Gast noch mal so ein bisschen neues Erlebnis. Jeder möchte mal das ausprobiert haben.“
Pizzen sind halal
Der Klassiker Margherita kostet hier 5,50€. Zwei Zutaten sind inklusive. Jeden weitere Belag gibt's für 50 Cent extra. Mahmud Chahrour ist Moslem. Alles, was er anbietet, ist halal. Heißt: sein Angebot ist nach islamischen Glaubensvorschriften produziert und verarbeitet. Schweinefleisch ist also tabu. In Zukunft will der 35-Jährige sein Konzept verbreiten und verkaufen. Also auch in anderen Städten seine gefaltete Pizza an den Mann bringen. Aber durch andere Unternehmer – per Franchise. Für Mahmud Chahrour wäre das eine echt runde Sache.