Die Polizei ermitteltHat Ex-Dschungelcamper Domenico de Cicco seine Freundin geschlagen?

Es sind schockierende Aufnahmen, die für Entsetzen sorgen.
Auf Instagram kursieren zwei Videos von Ex-Dschungelcamper Domenico de Cicco (41) und seiner (Ex-)Freundin Laura Muriale (27). Influencerin Laura ist dort mit blutverschmiertem Gesicht zu sehen, macht Domenico heftige Vorwürfe. Er habe sie „blutig geschlagen“, „verarscht“ und „betrogen“. Doch was genau soll passiert sein? Im Interview mit RTL packt Laura ihre Version der Geschichte aus. Und Domenicos Anwalt nimmt Stellung zu ihren Vorwürfen.

Laura Muriale nach Attacke von Domenico de Cicco: „Ich dachte, dass es mich mein Leben kosten wird“

„Der Vorfall ist am 1. Juni passiert“, erzählt Laura, die Ende Mai noch mit Domenico bei der Sommerparty von Olivia Jones in Hamburg war. Dort zeigte sich das das Paar, das drei Jahre zusammen war, noch glücklich verliebt. Doch mittlerweile seien sie aufgrund der Vorfälle wenige Tage danach getrennt. „Domenico ist auf mich losgegangen, als ich erneut herausgefunden habe, dass er mich hintergangen hat“, behauptet Laura im Gespräch mit RTL. „Er schlug auf mich ein und biss mir in die Nase. Meine Hand wurde bis zum Ellenbogen geschient, da sie geprellt war, ich hatte eine Gehirnerschütterung. Ich dachte, dass es mich mein Leben kosten wird.“ Heftige Vorwürfe. Um sie untermauern, legt sie den Arztbericht vor, in dem die Diagnosen Nasenprellung, Prellung der Hand, Bisswunde und körperliche Gewalt aufgeführt sind. Laura schildert, wie schwer es ihr falle, seit jener Nacht ein „normales Leben zu führen“: „Seit dem Vorfall kann ich nicht mehr schlafen und leide unter starken Panikattacken“, sagt sie. „Ich habe an meinem Haus überall Überwachungskameras installiert, weil ich nur noch in Angst lebe. Ich hoffe, dass ich wieder auf die Beine komme und es mir besser gehen wird.“

Domenico de Cicco mit Freundin Laura Muriale  bei der Olivia Jones Sommerparty, Grosse Freiheit 27, Hamburg, 28.05.2024
Domenico de Cicco und Laura Muriale bei der Sommerparty von Olivia Jones in Hamburg. (Archivbild)
Actionpress, Actionpress, Actionpress

Muriale hat auch die Polizei eingeschaltet und Anzeige erstattet. Auf RTL-Anfrage bestätigt ein Sprecher, dass wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird (Az.: ST0620260/2024). ABER: Auch sie selber muss mit einer Anzeige rechnen. Wegen der „erheblichen Verleumdungen und des strafrechtlich relevanten Verhaltens“, erklärt Domenicos Anwalt Dr. Severin Riemenschneider auf RTL-Anfrage. „Die Vorwürfe sind haltlos“, teilt er schriftlich mit und zeichnet ein komplett anderes Bild der Geschehnisse: „Unser Mandant hat seine ehemalige Lebensgefährtin zu keinem Zeitpunkt geschlagen“, heißt es. „Die zwischen beiden unstreitige verbale Auseinandersetzung wird durch die ehemalige Lebensgefährtin und durch die Verbreitung der beiden Videos völlig verzerrt dargestellt.“ Der Streit habe sich komplett anders ereignet, behauptet Riemenschneider: „Das Paar führte etwa drei Jahre eine Beziehung. Von außen wird diese als ‘toxisch’ bezeichnet. Immer wieder kam es - u.a. aufgrund der Eifersucht von Frau Muriale – zu verbalen Auseinandersetzungen.“

Lese-Tipp: Ex-Dschungelcamper Domenico De Cicco lüftet sein haariges Geheimnis

Domenico de Ciccos Anwalt: „Der Mutter seiner Tochter wünschte sie den Tod“

Auslöser für den Streit sollen Bilder von Domenicos Tochter gewesen sein, die er von seiner Ex-Freundin auf das Handy geschickt bekam: „Nachdem Frau Muriale die Bilder sah, kam es aus Eifersucht zum Streit. Sie konnte offenkundig nicht damit umgehen, dass unser Mandant aufgrund der gemeinsamen Tochter weiterhin Kontakt zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin pflegen muss. Statt die Situation rational einzuordnen, schrie sie unseren Mandanten an, beleidigte ihn und warf ihm das Handy an den Kopf. Der Mutter seiner Tochter wünschte sie den Tod.“

Domenico de Cicco soll dadurch eine Kopfverletzung davongetragen haben. Und noch mehr: „Im weiteren Verlauf biss Frau Muriale unserem Mandanten dann stark in den Finger und löste den Biss nicht, sodass unser Mandant als Opfer einer erneuten gefährlichen Körperverletzung sich dem Biss nur durch eine Verteidigungshandlung entziehen konnte. Geschlagen hat er sie jedoch nicht.“ Fakt ist dennoch: Laura hat geblutet. Allerdings nicht so stark, wie es den Anschein hatte, behauptet Domenicos Anwalt: „Darüber hinaus hat sie das Nasenbluten bewusst so verschmiert, dass es nach einer großflächigeren Verletzung aussieht. Ihr Vermieter hat sie im Anschluss gesehen und äußerte gegenüber unserem Mandanten, dass keine Verletzung ersichtlich waren.“ Die Vorwürfe in Lauras Richtung gehen sogar noch weiter: „Die Handy-Sequenz verbreitet die Dame nun, um unserem Mandanten zu schaden. Sie kündigte bereits an, sein Leben zerstören zu wollen.“ Laut Riemenschneider soll Laura sich auch schon in der Vergangenheit „aggressiv und gewalttätig“ gegenüber dem Reality-TV-Star verhalten haben.

Laura Muriales wiederum behauptet genau das Gegenteil: „Es ist nicht das erste Mal gewesen. Domenico hat mich mehrere Male geschlagen und bedroht. Ich war mehrere Male im Krankenhaus wegen Domenico, hatte Nervenzusammenbrüche und mein Trommelfell ist geplatzt durch einen Schlag von ihm auf mein linkes Ohr.“ Wessen Version der Ereignisse ist nun die richtige? Ist Domenico de Cicco tatsächlich ein Frauenschläger? Oder ist Laura so eifersüchtig, dass sie ihm nun absichtlich schaden und sein Leben zerstören will? Das zu ermitteln ist jetzt Aufgabe der Polizei.