Aber: Künstlername bleibt gleichEr hat jetzt einen neuen Namen - DJ Felix Jaehn outet sich als nicht-binär
Das ist mal eine überraschende Verkündung!
2014 gelang Felix Jaehn (29) mit seinem Remix „Cheerleader“ der große Durchbruch. Seitdem ist Jaehn aus der internationalen DJ-Szene nicht wegzudenken. Jetzt hat sich Jaehn als nicht-binär geoutet, fühlt sich also weder als Mann noch als Frau. Zudem offenbarte Jaehn einen neuen Namen.
Star-DJ Felix Jaehn ist außerdem ist pansexuell
In der YouTube-Show „Süß und deftig“ mit den Dragqueens Jacky-Oh Weinhaus und Jurassica Parka sagte Jaehn: „Ich nutze zur Zeit lieber den Namen Fee, weil ich unter die nicht-binären Menschen gegangen bin und einen geschlechtsneutralen Namen haben möchte.“
Lese-Tipp: Star-DJ Felix Jaehn über die dunkelsten Stunden seines Lebens
Als Künstlername bleibe der Name Felix Jaehn aber bestehen. Alles andere wäre viel zu kompliziert, betonte Jaehn. Zudem erklärte Jaehn, das nicht-binäre Pronomen „dey/denen“ im Deutschen zu bevorzugen - in Anlehnung an des Englische „they/them“.
Lese-Tipp: Was bedeutet eigentlich non-binär?
Für Jaehn ist es bereits das zweite Coming-out: 2018 gab Jaehn bekannt, bisexuell zu sein. In dem YouTube-Format erklärte Jaehn nun, inzwischen den Begriff „pansexuell“ zu bevorzugen. Pansexualität bezeichnet eine sexuelle Orientierung, bei der Personen keine Vorauswahl nach Geschlecht oder Geschlechtsidentität treffen.
spot on news/rsc


