Prügelattacke von mutmaßlichen Polizisten auf Mallorca

Deutsche Touristen verprügeln Taxifahrer

Deutsche Touristen schlagen offenbar auf Mallorca einen Taxifahrer krankenhausreif. Zwei der insgesamt vier mutmaßlichen Täter sollen Polizisten aus Essen sein.

Taxifahrer schildert Todesangst

Mehrere Knochenbrüche, Schwellungen und Blutergüsse - der mallorquinische Taxifahrer José ist noch im Krankenhaus. In der Nacht auf Dienstag fährt der 71-Jährige drei deutsche Touristen von der Schinkenstraße am Ballermann zu ihrem Hotel. Bei der Ankunft soll einer der Männer sein Handy vermisst haben. Dann wird vor allem einer der Fahrgäste aggressiv. Zwei der insgesamt vier mutmaßlichen Täter sollen Polizisten aus Essen sein. Der Taxifahrer sagt, dass sie ihre Dienstausweise gezeigt hätten. Nachdem José zusammengeschlagen wurde.

Polizei schildert Vorfall telefonisch

Die spanische Polizei schildert den Vorfall telefonisch so: Die Männer sollen den Taxifahrer wegen des angeblichen Diebstahls lediglich gefesselt haben. Die Guardia Civil lässt die Deutschen wenig später auch wieder laufen. Inzwischen sind sie zurück in Deutschland. Die Essener Polizei kennt den Vorfall und prüft ihn, sagen will die Behörde dazu heute aber nichts. Das vermisste Handy wurde übrigens kurz nach dem Vorfall gefunden. Nicht beim Taxifahrer, sondern in der Sporttasche eines Freundes der Fahrgäste...