Happy End am Wochenende
Der April kann doch noch warm und trocken
Endlich Schluss mit Dauer-Nass!
Ein Ende des nasskalten Aprilwetters ist in Sicht. Zum Monatsende zeigt sich die Sonne viel häufiger, und dazu wird es deutlich wärmer.
Zu nasser April auf Versöhnungstour

Noch müssen wir uns weiter in Geduld üben, denn der April zeigt sich momentan von seiner nassen und kalten Seite. Nicht verwunderlich also, dass der Monat bereits jetzt sein Regensoll erfüllt hat. Was dem April allerdings fehlt, ist Sonnenschein.
Zwar war es meist recht warm, doch bei den Sonnenstunden hat der April bisher gegeizt. Das könnte sich am Wochenende allerdings ändern. Der nasse April geht ab Freitag auf Versöhnungskurs mit frühsommerlich warmem Wetter. Zwar bleibt es zuerst noch sehr durchwachsen mit einzelnen Regenschauern. Doch zwischendurch zeigt sich bereits immer mal die Sonne. Noch besser sieht es im Südosten aus, wo es am Freitag immer sonniger und zunehmend trockener wird. Außerdem wird es schon spürbar wärmer mit bis zu 17 Grad. Das ist aber noch lange nicht alles.
Wochenende voller Sonnenschein

Viel Sonnenschein können wir am Samstag genießen. Mit bis zu 22 Grad wird es auch frühlingshaft warm. Nur im Westen tummeln sich mehr Wolken am Himmel, die den ein oder anderen Regentropfen fallen lassen. Es ist der Beginn eines Warmluft-Vorstoßes, der sich in den darauffolgenden Tagen fortsetzt. So könnten am Sonntag im Osten sogar Sommerwerte von 25 Grad erreicht werden. In der Westhälfte zeigt sich die Sonne seltener bei den vielen Wolken am Himmel. Nachmittags wird es sogar eher nass bei gelegentlichen Schauern oder Gewittern. Immerhin halten sich die Temperaturen bei 17 bis 21 Grad.
Lese-Tipp: So wird das Wetter an den Feiertagen im Mai
Frühling macht im Mai weiter
Zu Beginn der neuen Woche geht es ähnlich schön weiter. Auch im Mai tanzen wir voraussichtlich im Trockenen. Das gilt am Dienstag vor allem im Osten. Dabei kann es dort bei viel Sonnenschein sogar noch wärmer werden. Schauer? Fehlanzeige! Die bleiben dem Westen vorbehalten. Noch zumindest, denn im Laufe der Woche steigt voraussichtlich auch im Osten das Schauerrisiko und zu den Eisheiligen droht wieder ein Absturz. Doch erst mal steht wärmeres und sonnigeres Wetter bevor, und das sollte genossen werden.
Frühlings-Comeback auf einen Blick
Freitag durchwachsen, aber schon mehr Sonnenschein
Wochenende bietet deutlich mehr Wärme
Wenige Schauer im Westen, aber Sonnenschein im Osten
Frühlingshafter Trend hält in der neuen Woche an
Monatswechsel in den Mai auf trockenem Fuß