Ausflug zum Fußball endet im KrankenhausDarts-Star brutal zusammengeschlagen - Wurfarm kaputt

Kim Huybrechts (BEL) in his R2 match against Richard Veenstra (NED) during the 2024 PDC World Darts Championship on 23 December 2023 at Alexandra Palace, London, England - Photo Ian Stephen / ProSportsImages / DPPI
Darts-Star Kim Huybrechts wurde bei einer Attacke schwer verletzt.
R3667 IAN STEPHEN, UK Out

Schock-Nachricht aus Belgien!
Der Ausflug zum belgischen Fußball-Pokalfinale endet für Darts-Star Kim Huybrechts im Krankenhaus. Der 38-Jährige wird nach der Partie brutal zusammengeschlagen – mit gravierenden Folgen.

Darts-Star mit Motorradhelm angegriffen

Huybrechts erinnert sich noch genau an den schlimmen Vorfall, der sich am Donnerstag (9. Mai) unmittelbar nach dem Pokalfinale seines Herzensklubs Royal Antwerpen gegen Royale Union Saint-Gilloise (0:1) ereignet. Auf dem Weg zum Fanbus treffen der Darts-Star, ein Kumpel und andere Anhänger auf mehrere Jugendliche, die die Fans mit Gesängen provozieren.

„Als ich links an den Jugendlichen vorbeigehen wollte, wurde ich plötzlich geschubst. Dann ist es schnell eskaliert“, sagt Huybrechts gegenüber VTM Nieuws aus Belgien: „Ich drehte mich um und wurde mit einem Motorradhelm getroffen. Danach wurde ich zu Boden gerissen.“ Am Boden liegend treten die Angreifer weiter mehrfach brutal auf ihn ein. „Ich war wehrlos.“

Lese-Tipp: „F**** euch!“: Tennis-Star beleidigt Fans und Gegnerin

Dabei habe er den Angreifern keinen Grund gegeben, ihn zu attackieren: „Das war sinnlose Gewalt. So etwas macht einen schon wütend.“

Im Netz kursiert ein Video, das Huybrechts nach der Attacke neben einem Linienbus, der wahrscheinlich als Stadionshuttle eingesetzt war, zeigt.

Im Video: Laute Sex-Geräusche stören NBA-Interview

Huybrechts erleidet doppelten Schlüsselbeinbruch

Zurück in Antwerpen, das Pokalfinale fand in Brüssel statt, begibt sich die Nummer 33 der Dart-Welt, direkt ins Krankenhaus. Dort dann der nächste Schock: doppelter Schlüsselbeinbruch. Und das ausgerechnet auf der Seite seines Wurfarms. Zwar soll es sich um keinen komplizierten Bruch handeln, dennoch muss Huybrechts operiert werden.

Lese-Tipp: Bayer-Fans können einzigartige Saison verewigen - auf der Haut

Wie lange er ausfällt, ist noch unklar. „Ich möchte so schnell wie möglich wieder Darts spielen. Die Prognose lautet sechs Wochen, aber ich möchte schon nach vier Wochen wieder fit sein.“ Aus besonderem Grund: In wenigen Wochen startet die Qualifikation für das Turnier in Antwerpen. In seiner Heimatstadt will Huybrechts unbedingt dabei sein. (pol)