Bauer sucht Frau 2018: So chaotisch verläuft die Abholung der Herzdamen

22. Oktober 2018 - 8:50 Uhr

Erstes Treffen mit Tücken

Endlich ist es soweit: Die Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" startet. Doch bevor die Damen das Anwesen ihres Liebsten zu Gesicht bekommen, muss noch eine Hürde überwunden werden: Die Anreise. Um ihre Auserwählten vom Bahnhof abzuholen, sind die Bauern sehr kreativ geworden. Doch dabei passieren so einige Missgeschicke…

"Jetzt wird mir von dem Schnaps ein bisschen schwindlig"

Da ist sie! Als Matthias seine Auserwählte Tayisiya am Bahnsteig sieht, strahlen seine Augen. Auch die Tennisspielerin hat ein Funkeln in den Augen, als sie erblickt, mit welchem Transportmittel ihr Bauer sie abholen kommt: mit einer Pferdekutsche! Bestens vorbereitet holt der Milch-Bauer eine Flasche Sekt hervor. Doch da passiert schon das erste Malheur. "Als wir da in der Kutsche saßen, war er richtig aufgeregt. Ich habe dann den Sekt auf meine Beine bekommen. Das war dann alles klebrig", so die Dortmunderin. Das eigentliche Problem an der Sache ist aber ein ganz anderes. Denn Tayisiya trinkt gar keinen Alkohol – muss allerdings gleich wieder zum Glas greifen, als sie die Eltern von Matthias kennengelernt. "Jetzt wird mir von dem Schnaps ein bisschen schwindlig", gibt sie ganz unverblümt zu.

Koffer- und Ketten-Problem bei Claus

Auch Claus hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – er holt seine Heike mit einer Rikscha ab. Ungewöhnlich? Von wegen! Sein ursprünglicher Plan war nämlich ein Leichenwagen. Doch selbst die unkonventionelle Fahrrad-Variante droht plötzlich zu scheitern. Denn auf dem Weg zum Bahnhof springt Claus die Kette von seiner Rikscha ab. Und dann ist da auch noch das Problem mit den Koffern seiner Liebsten. Wohin nur damit?

Wie Claus und Heike die Aufgabe meistern und vor welchen Herausforderungen Bernhard kurz vor der Ankunft seiner Liebsten steht, seht ihr im Video. Die ganze Folge "Bauer sucht Frau" ist am Montag, den 22. Oktober ab 20:15 Uhr zu sehen.

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung im RTL-Livestream bei TV NOW anschauen. Ganze Folgen gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.