Besondere Sportaktion in der Höhe„Slacklining“ in 150 Metern Höhe – Balanceakt mit Happy End

"Slacklining" – das ist Balancieren auf einem wackelnden Seil zwischen zwei Bäumen zum Beispiel - in einem halben Meter Höhe. Heute haben das ein paar Mutige in Bad Laasphe ausprobiert. Aber zwischen zwei Windrädern - in 150 Metern Höhe.

Ein echter Drahtseilakt

Mit dabei ist auch Mara Hebel aus Freiburg. Sie ist nur mit einem ganz dünnen Seil gesichert. 450 Meter lang zwischen den beiden Windrädern. Schritt für Schritt, Meter für Meter geht es langsam voran. Das Herz pocht, das Adrenalin schießt durch den Körper. Seit zweieinhalb Jahren geht die 27-Jährige auf die Slackline. Doch heute war es für sie ein ganz besonderer Balanceakt: "Es war dann natürlich superschön, anzukommen. Das letzte Stück war sehr hart, weil der Wind dann raus war. Der macht es sonst etwas stabil. Das war am Anfang super zu laufen. Aber das letzte Drittel war ich echt am Kämpfen."

Deutscher Rekord gebrochen

Gesichert sind die Slackliner mit solch einem roten Seil, das sie hinter sich herziehen. Falls sie stolpern, soll es die Slackliner vor einem Sturz bewahren. Gegen Mittag wurde die Aktion vorzeitig abgebrochen, weil eine Unwetterwarnung herausgegeben wurde. Doch für Mara Hebel lief es super. Sie hat mit ihrem 450 Meter langen Gang über die Slackline den Deutschen Rekord der Frauen gebrochen. RTL WEST sagt: Herzlichen Glückwünsch.