Alles was zählt: Das sind die neuen Gesichter bei AWZ
„Alles was zählt“ steht nach dem tragischen Busunglück der Tänzer und dem damit einhergehenden Aus der SDF vor einem Neuanfang. Es wird ein Schnitt vollzogen, den die Fans erst einmal verwinden müssen. André Dietz, der einen der Überlebenden des Busunglücks spielt, dazu: „Fans finden Veränderungen erst mal nicht so geil.“ Doch er ist sicher, dass wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, alles wieder als ganz normal empfunden wird.

Einige neue Gesichter werden bei AWZ für frischen Wind sorgen. Die Familie Brück, Christoph Lukowski und Pia Koch - eine Rolle aus GZSZ – werden die Fans mit neuen, spannenden Geschichten versorgen. Und das AWZ-Team bekommt eine Reihe neuer Kollegen. Daniel Brockhaus, der die Rolle Thomas Brück spielt, freut sich darüber, wie herzlich er aufgenommen wurde: „Die Kollegen sind extrem lieb. Angenehmer kann man nicht empfangen werden als hier.“
Die Familie Brück - einmal in jung, einmal in alt

Neu ist auch, dass zwei Serienfiguren – Sonja Brück und Thomas Brück – von jeweils zwei Schauspielern gespielt werden. Barbara Sotelsek und Daniel Brockhaus spielen Sonja und Thomas in der Gegenwart und Helena Reetz und Lars Dickel spielen die jungen Sonja und Thomas aus der Vergangenheit. Es wird nämlich neben der aktuellen Geschichte von Sonja und Thomas durch Rückblicke in die 90-er Jahre gezeigt, wie sich das Ehepaar kennengelernt hat.
Ein weiteres neues Gesicht bei AWZ ist Lars Korten, der Ivas Vater Christoph Lukowski spielt. Christoph ist von Beruf Unternehmensberater und das ist Schauspieler Lars Korten auch neben der Schauspielerei im wahren Leben: „Dieses Verkaufen, das man als Unternehmensberater drauf haben muss, das hat mir tatsächlich in die Karten gespielt. Denn das ist eine Sache, die lernt man als Schauspieler nicht, das muss man einfach im Blut haben.“