Nach fünf Jahren Alexandra Fonsatti über ihren AWZ-Abschied: „Für mich als Künstlerin muss es weitergehen!"

Sie verlässt das Nest und geht neue Wege!
Nach fünf Jahren Serien-Geschehen verabschiedet sich Schauspielerin Alexandra Fonsatti von „Alles was zählt“. Die Entscheidung, das heimische Nest zu verlassen, ist ihr alles andere als leicht gefallen, aber sie sagt: „Für mich als Künstlerin muss es weitergehen.“ Was genau sie damit meint und wie sie am letzten Drehtag vom gesamten Team verabschiedet wurde, gibt es im Video zu sehen.

Nach der Traumhochzeit verlassen Chiara und Ava Essen

„Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht gespielt habe“, sagt Alexandra Fonsatti über ihre Rolle Chiara, die sie seit 2019 in der Serie spielt. Egal ob Familien-Dramen, Eislauf-Wettkämpfe oder ganz große Gefühle, Rolle Chiara hat in der Zeit einiges erlebt.

So viel, dass es für Alex jetzt an der Zeit ist zu gehen, wie sie selbst sagt: „Ich möchte wachsen und mich dem Nichts, dem Unbekannten stellen!“

Video-Tipp: Wie alles begann – Alexandra Fonsatti schaut ihre erste AWZ-Szene an

Im Video: Das plant Laura Egger nach ihrem AWZ-Abschied

Neue AWZ-Folgen auf RTL+ streamen

Gespannt, wie es bei AWZ weitergeht? Auf RTL+ gibt es neue Folgen schon bis zu sieben Tage vorab auf RTL+ zu sehen.

Als frisch verheiratetes Paar verlassen Chiara und Ava Essen in Richtung München

Und nicht nur Alex verlässt als Chiara die Serie, sondern auch ihre frisch angetraute Ehefrau. „Ava bekommt ja eine neue Stelle beim BDE-Stützpunkt in München. Und ich habe mich entschieden, sie zu begleiten und deswegen finde ich es schön, dass wir die Serie gemeinsam verlassen“, so Alex.

Mit Rolle Ava verlässt auch Schauspielerin Laura Egger die Serie. Und sie sagt: „Es ist ein super schöner Ausstieg. Er hätte für mich und Ava nicht besser laufen können. Es ist eine schöne Art, hier zu gehen. Und ich bin voll dankbar für alles, was ich erlernen durfte.“

bild
Nach ihren letzten Szenen wurden Alexandra und Laura ganz herzlich von ihren Kollegen überrascht.

Laura Egger verlässt AWZ mit gemischten Gefühlen

Auch Laura geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber auch sie möchte ihre neu gewonnene Heimat AWZ verlassen, um sich weiteren Abenteuern zu stellen. „Da ist jetzt nach einem Jahr genau der richtige Zeitpunkt und es fühlt sich gut an“, so die Schauspielerin.

Und egal, was die beiden noch erleben werden, wir wünschen ihnen für alles nur das Allerbeste! (rgä)