Spendenaktion „Wunderland Kalkar On Wheels“
150 schwerkranke Kinder dürfen in Lastwagen fahren
In Kalkar sind am Wochenende über 100 Trucker mit ganz viel Herz zusammengekommen. Schwerkranke Kinder und deren Geschwister durften im Laster mitfahren.
Beim Charity-Event „Kalkar On Wheels" sollen sie, wenigstens für einen kurzen Moment , ihre Sorgen und Ängste vergessen.
Reise geht durch Deutschland und die Niederlande
Mitfahren darf auch Lea Kesting aus Wuppertal: Die 15-Jährige ist zum vierten Mal dabei. Über die Kinderkrebsklinik Düsseldorf hat sie damals von der Aktion erfahren. Die Schülerin hat einen Hirntumor. Er ist gutartig.
Für Lea ist es mehr als nur ein Event: Vor acht Jahren lernt sie hier ihre beste Freundin Julia Lemken aus Kalkar kennen. Julias Papa Paul ist Lastwagenfahrer. Er fährt Lea damals bei ihrer ersten Tour und stellt die beiden Mädels einander vor. Seitdem sind sie ein Herz und eine Seele.
Veranstaltung findet zum achten Mal statt
Hundert Brummis gehen auch in diesem Jahr wieder auf große Tour durch Deutschland und die Niederlande. Mit an Bord sind mehr als 150 schwerkranke und sowohl körperlich als auch geistig behinderte Kinder - aber nicht nur die dürfen mit, sondern auch die Geschwister.
Deswegen ziehen Technisches Hilfswerk und Feuerwehr mit vielen Menschen an einem Strang: Sie tun alles um den Kids besondere Momente zu schenken. Am Wegesrand wird gejubelt und angefeuert. Immer wieder gibt es Aktionen für die Kleinen. Das Ganze ist für den guten Zweck: Denn es werden Spenden für Stiftungen und die Kinderkrebsklinik Düsseldorf gesammelt.