Ausgespäht, verfolgt und schließlich zugeschlagen. Diese Einbrecher überfallen ihre Opfer direkt vor der Haustür – ihr Hilfsmittel: ein Ortungsgerät.
„Diese beiden Kriminellen verwendeten einen AirTag, um diese Opfer zu überwachen und zu beobachten. Es gibt raffinierte Kriminelle hier draußen, und sie verwenden diese Art von Geräten. Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, von der Sie keine Ahnung haben. Seien Sie sich dessen bewusst und benachrichtigen Sie uns.“
Unter vorgehaltener Waffe zwingen sie das Paar schließlich in die eigene Garage und halten sie dort gefangen.
Das Ehepaar hat in diesem Fall Glück, ein automatischer Alarm zwingt die Einbrecher in die Flucht. Später können beide Tatverdächtigen gefasst werden.
,,Luis, yeah? Ist das dein Vorname? Alles klar, kannst du schnell aus dem Auto aussteigen?”
Beiden Männern wird eine Vielzahl an Verbrechen zur Last gelegt. Dazu gehört auch die Verwendung des AirTags, denn jemanden ohne sein Wissen zu orten, ist wie in Deutschland auch in Amerika verboten.
Quellen: eigene RTL-Recherche, abc, Hillsborough County Sheriff’s Office