Mythen-Check Reportertest: Sind Fertiggerichte wirklich so ungesund?


Fertigpizza, Currywurst aus der Mikrowelle, oder Königsberger Klopse aus der Dose. Hand aufs Herz, greift nicht jeder von uns manchmal zu solchen Fertiggerichten? Das geht ja alles schnell und ist super unkompliziert. Aber es heißt immer wieder, solche Lebensmittel würden dick und krank machen. Vor allem die vielen Zusatzstoffe seien ein großes Problem. Aber ist das alles wirklich so ungesund? Unsere Reporterin Anna Acker hat mit ihrer Familie den Test gemacht.

Fertigpizza, Currywurst aus der Mikrowelle, oder Königsberger Klopse aus der Dose. Mal ehrlich, fast jeder von uns greift doch hin und wieder mal zu Fertiggerichten. Das geht ja auch einfach super schnell und ist unkompliziert. Aber Fertigprodukte genießen keinen guten Ruf und stehen immer wieder in der Kritik, da sie dick und krank machen würden. Vor allem die vielen Zusatzstoffe seien ein großes Problem. Aber stimmt das? ist das alles wirklich so ungesund? Unsere Reporterin Anna Acker hat mit ihrer Familie den Test gemacht und ihre Blutwerte von einem Arzt checken lassen.
Wann sind Körper wirklich tot, Dr. Specht?
Forscher stellen Organfunktionen bei Schweinen wieder her
Der Reporter-Test
Wie Familien jetzt bis zu 400 Euro Wasser sparen
Familie Sullivan macht es vor
Zwölf Kinder – Wie kommt man da durch die Krise ?
Experten geben Tipps
So günstig und bequem mit Flugzeug und Bahn reisen
Opfer kämpft für ihr Recht
Vergewaltigt – und dann kommt eine Rechnung ins Haus
Maschinen wurden abgestellt
Archie (12) verstorben! Familie trauert um Kind
Kunstwerk zwischen den Beinen
Autsch! OnlyFans-Model lässt sich die Vagina tätowieren!
Zig Koffer verschwunden!
RTL-Urlaubsretter Ralf Benkö macht sich auf Koffer-Suche
Epidemiologe Klaus Stöhr zur aktuellen Lage
Was kann Deutschland sich an Corona-Maßnahmen abschauen?
"Manchmal hab ich den Gewinn verdammt"
Lotto-Jackpot geknackt - und alles verprasst
Urlaub fast geschenkt!
So kommen Sie Corona-Auszeit für Familien
Auftritt sorgt für Empörung
Tierhandlung lässt Models in Aquarien tanzen
Unzertrennliche Vierbeiner
Hunde brechen Loch in Zaun - um sich zu sehen
Kindheitstraum wird wahr!
Hundefriseur verwandelt Pudel in ein Pokémon!
Kopfschuss überlebt!
Corgi Arthur kämpft sich zurück ins Leben
Horror-Moment!
Frau filmt kaputtes Fenster im Flugzeug
Sierra und Sienna
Die unterschiedlichsten Zwillinge der Welt!
Klinik gibt Eltern letzte Frist
Kommt Archie (12) ins Hospiz?
Ganz schön sexistisch, oder?
Umstrittenes Fest: Hier lutschen Frauen Bananen um die Wette
Er will nicht ins Krankenhaus
Halbnackter Patient springt aus fahrendem Krankenwagen