Schutzkeller statt Fotoshoot Model Tatyana Vorzheva lebt in Ukraine in Angst


Sonst führt sie ein Glamour-Leben als Model und Sängerin, nun sitzt sie im Keller ihres Elternhauses in Kiew und hat Angst – so wie alle Ukrainer. 2016 haben wir über ihren glamourösen Lifestyle berichtet. Jetzt meldet sie sich mit einem Hilferuf, in großer Panik. Seit dem Angriff Russlands hat sich für Tatyana Vorzheva (33) alles verändert, wie wir im Video zeigen.

Ihr Leben ist eigentlich Glamour. Es geht um die große Show. Um Ruhm, Erfolg und Schönheit.
Und plötzlich sitzt das Ukrainische Model Tatyana Vorzheva im Keller ihres Elternhauses.
"Ich habe Angst"
2016 führt sie uns stolz durch Kiew ihre Heimat-Stadt.
Tatjana 2016:
"Hallo, willkommen in der Ukraine! Jetzt sind wir an einem Ort, den jeder auf der Welt kennt. // Der Platz des Friedens. Ich fühle mich hier beschützt."
Jetzt ist nichs mehr wie es war. Tausende Menschen wollen nur noch weg. Raus aus Kiew, raus aus der Ukraine. Tatyana versucht es auch. Vergebens. Die Straßen - dicht. Die Gefahr – zu groß. Telefonisch lässt gestern Abend sendet sie uns dann diese Video-Botschaft aus ihrem Elternhauses. Immer wieder hört sie in der Nachbarschaft Schüsse:
"Ich bin eine ukrainische Frau, Sängerin, Broadcaster, 33 jahre alt, eine Frau, eine junge Frau. Jetzt bin ich gerade im Haus meiner Eltern, ich werde die ganze Nacht nicht schlafen können, weil ich große Angst habe. Ich bin sehr müde aber ich bin angezogen …"
Sie bittet noch um Hilfe für die Ukraine - dann gehen die Sirenen wieder los.
Telefonisch meldet sie sich am Abend. Betont wie sehr sie an den Staatchef glaubt - an ihn und seine Frau. Beide kennt Tatyana.
Als wir vor wenigen Stunden mit ihr sprechen, macht sie gerade wieder einen Fluchtplan. Das Haus ihrer Eltern liegt direkt neben einem großen Stau-Damm. Sollte Putin diesen sprengen lassen, so hat sie gehört, würde es überflutet. Und mit ihm halb Kiew - ihre Heimatstadt, durch die sie uns wohl nie wieder so unbeschwert führen wird, wie auf diesen Bildern.
Wie es ihr aktuell geht: unklar. Per Handy ist sie nicht zu erreichen. Letzter Stand: sie will sich wieder melden - sobald es irgendwie geht.
Traumhochzeit in Italien
Hat Klaas Heufer-Umlauf heimlich geheiratet?
Wie alt ist Kollegin Geri?
Mel B verpatzt Gebutstagsglückwünsche
Wie kam es zu dem Unfall?
Horrorcrash von Anne Heche
Feuerprobe für Fraukes Tochter
Nele Ludowig: So lief die Moderation-Premiere
Wiedersehen auf dem roten Teppich
Nach Schlaganfall: Michael Hartl meldet sich zurück
Erol Sander zu Gast bei GALA
War es Liebe auf den ersten Blick?
"House of Cards"-Star
Millionensumme: Kevin Spacey blecht Schadensersatz
Kicker wird zum 3. Mal Papa
Lukas Podolski hat neuen "Transfer" zu vermelden
Papa Boris sitzt im Knast
Anna Ermakova lenkt sich von "aktuellen Geschehnissen" ab
Herzlich wie die Mama
Nimmt sich Prinz William ein Beispiel an Diana?
live auf der Konzertbühne
Pietro Lombardi macht seiner Laura eine Liebeserklärung
Mike Singer:
"Meine Freundin hat nach dem Einbruch bei uns nur geweint"
Sie feiert ihren Körper
Selena Gomez zeigt uns ihren "echten Bauch"
Sie sucht sich eine neue Wohnung
Liebes-Aus bei "Bachelor" Niko Griesert und Michèle de Roos?
Schock-Moment in China
Eltern können nur zusehen: Fahrgeschäft kippt mit Kindern um
Stifler's Mom
Jennifer Coolidge: Sehr viel Sex dank "American Pie"
Sie feiert ihren Körper
Selena Gomez zeigt uns ihren "echten Bauch"
"Wow!"
Kompliment von Brad Pitt für Reporterin
Volle Mähne
Marco Cerullos Haar-Transplantation trägt Früchte!
In den Urlaub mit Papa Tomaso
Michelle Hunziker verabschiedet Töchter