Johnson verabschiedet sich im Parlament "Hasta la vista, baby"


Der scheidende britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit einem lautstarken Auftritt bei seiner letzten Fragestunde im Parlament verabschiedet - und endet mit dem wohl berühmtesten "Terminator"-Zitat...

Boris Johnson ist – wenn man so will – ein Paradiesvogel unter den Politikern. Und so war auch seine letzte Fragestunde im britischen Parlament natürlich lautstark. Das Ende der Rede: Das wohl berühmteste „Terminator“-Zitat. Dem Applaus für den Premier nicht angeschlossen hatte sich Johnsons Vorgängerin Theresa May. Sie stand mit verschränktem Armen zwischen den jubelnden Tory-Abgeordneten. Johnson hatte Anfang Juli auf massiven Druck seiner Fraktion hin, seinen Rücktritt als Parteichef verkündet. Er will noch so lange im Amt bleiben, bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gewählt ist. Wer das sein wird, soll sich bis zum 5. September entscheiden.
RTL/ntv-Trendbarometer
Die meisten Deutschen haben keine Sorge vor Blackouts
300.000 Reservisten werden einberufen
Wehrfähige verabschieden sich von Frau & Kindern
Scholz spricht vor der UN
Vor allem einen Adressaten: Putin!
"Wir werden Europa nicht erfrieren lassen"
Lukaschenko macht sich über Europas Energie-Sorgen lustig
RTL-Reporter: "So geht man hier mit Kritik"
Putin-Gegner verfolgt, Lokalparlamente aufgelöst
Hinweise auf Kriegsverbrechen im Ukraine-Krieg
Überlebender berichtet von Folter mit Stromschlägen
RTL-Trendbarometer
Vernichtendes Zeugnis für die Bundesregierung
Vernichtendes Zeugnis für Regierung
Bürger mit Scholz unzufrieden wie nie
Karl Lauterbach macht den "Digitalminister"
Was der Gesundheitsminister im Nahen Osten lernen will
RTL-Reporter im AKW Saporischja
Exklusive Einblicke: So sieht es im AKW aus
Deutscher ESA-Ingenieur ist in Houston dabei
"Großer Schritt für die ESA, aber auch für die Europäer!"
RTL/Ntv-Trendbarometer
Mehrheit der Deutschen findet Gasumlage falsch
Koks-Vorwurf
Party-Video von Finnlands Regierungschefin sorgt für Wirbel
Miriam Pauli aus Berlin
Mehrwertsteuer-Sendung auf Gas soll Kunden entlasten
Ukraine-Krieg
Neue Explosion auf Krim - Munitionslager detoniert
Recep Tayyip Erdogan trifft Wladimir Putin
So sehen die Menschen in Sotschi das Gipfel-Treffen
Türkische "Schaukel-Politik"
Erdogan besucht Putin in Sotschi
RTL-Politikchef Nikolaus Blome
"So habe ich Schröder im Interview erlebt"
EXKLUSIV!
Gerhard Schröder über den Krieg und seinen Freund Putin
1.000 Meter Deutschland
Gas aus der Nordsee – braucht es eine Bohrinsel vor Borkum?