„Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es die Notwendigkeit so einer Initiative gibt in Deutschland.“
Was viele nicht wissen: rund 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche kommen in Deutschland hungrig zur Schule. Für sie bereiten die Helfer vom Verein „Brotzeit e.V.“ jeden Morgen ein gesundes Frühstück zu.
„Hier schmeckt alles.“
„Man kann besser lernen, neh?“
„Solche Jungs geben mir den Glauben an das Gute im Menschen dann doch wieder zurück.“
Es gibt viele Gründe, warum die Kinder zu Hause nichts zu essen bekommen. Das Geld ist knapp. Überforderte Eltern oder fehlende Zeit.
„Die Welt hat sich verändert hier in dieser Region ganz bestimmt. Oder Fast überall müssen beide Elternteile arbeiten, um auch sozusagen sich ein Leben zu sichern. Und da rutschen die Kinder mal durch.“
Für dieses Projekt, das Jürgen Klopp gemeinsam mit seinem Partner DVAG unterstützt, brauchen wir Ihre Hilfe.
„Wenn ihr wollt, dass diese wundervollen Kinder in der Zukunft auch jeden Morgen Frühstück kriegen, müsst ihr ein bisschen was dazu beitragen.“