Grad gelandet und schon fängt der Albtraum an, Feuer im Flugzeug.
Am Flughafen von Seattle in Washington ist es zu einer Beinahe Katastrophe gekommen. Ein Airbus aus Cancun, Mexiko fängt nach der Landung Feuer. Unter dem Cockpit erscheint eine Stichflamme, mutige Arbeiter kommen sofort zur Hilfe. Verängstigte Passagiere strömen auf den Flügel des Flugzeugs. Durch eine Rutsche werden sie evakuiert.
„Ich denke, die Leute reagierten darauf mit Panik, es gab ein bisschen Gedränge in den Gängen, um zum Ausgang zu gelangen. Aber insgesamt verlief die Evakuierung recht reibungslos.“
Auslöser des Feuers war laut US-Luftfahrtbehörde ein Stromkabel, an das das Flugzeug nach der Landung angeschlossen war. Das erzeugte Funken, die den Brand verursachten. Am Ende können zum Glück alle 189 Fluggäste gerettet werden. Verletzte gibt es nicht.