Als hätte die Feuerwehr hier in Mönchengladbach nicht schon genug zu tun, spielt sich neben dem eigentlichen Brandeinsatz noch ein anderes Krisenszenario ab.
Betrunkene Anwohner gehen aufeinander los.
Doch was ist genau passiert? Hier in Mönchengladbach wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen.
O-Ton Marcus Hans, Feuerwehr Mönchengladbach: „Initial hat man uns gemeldet, dass jemand im Hinterhof Unrat verbrennt, man hört Knallgeräusche. Es hieß, dass dort Gasflaschen verbrannt wurden. Daraufhin kamen weitere Anrufe, die haben gemeldet, dass auch Brand im Erdgeschoss zu sehen ist.“
Die Feuerwehr sicherte das Gebäude ab, stellte fest, dass keine Personen im Haus und somit außer Gefahr sind.
Doch durch die Löscharbeiten kamen auch viele Schaulustige auf die Straße, unter denen es dann zu Handgreiflichkeiten kam.
Die Polizei musste einschreiten und stellte mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung. Wirklich ernsthaft verletzt wurde hier glücklicherweise niemand!