Sankt Maik
Sankt Maik ist eine Comedyserie, die ab dem 23. Januar 2018 bei RTL zu sehen war.

In der beliebten RTL-Dramedy muss sich Trickbetrüger Maik Schäfer alias "Pfarrer Sandmann" (Daniel Donskoy) zunächst in der Klinik von einer schweren Verletzung erholen. Denn seit sich der falsche Pfarrer in der letzten Folge von Staffel 1 vor eine Kugel warf, um das Leben von Dorf-Polizistin Eva (Bettina Burchard, „Soko Leipzig“) zu retten, sind die Läuterberger in großer Sorge um ihr Kirchenoberhaupt.
Zurück in Läuterberg ist die Schonfrist für den Berliner Trickbetrüger allerdings schnell wieder vorbei, denn hier warten schon wieder ganz andere Probleme: Wohin bloß mit der Leiche von Gangsterboss Jurek, den sein Bruder Kevin (Vincent Krüger, „GZSZ“) tot im Pfarrhaus gefunden hat?
Auch Maiks und Kevins Auswanderungspläne sind immer noch brandaktuell und ein weiterer Grund, warum die beiden Brüder vorerst in Läuterberg bleiben. Denn für ihren Neuanfang in Panama müssen sie dringend eine neue Geldquelle auftreiben. Solange stolpert der Berliner Kleinkriminelle weiter als „Pfarrer Sanmann“ durch diverse katholische Fettnäpfchen und kümmert sich mehr oder minder erfolgreich um die Angelegenheiten seiner Gemeinde. Doch es gibt noch einen weiteren Grund für Maik, in der Gemeinde zu bleiben. Denn das Reizvollste für ihn ist dort immer noch Dorf-Polizistin Eva – und gleichzeitig auch seine größte Bedrohung. Was würde Eva wohl dazu sagen, wenn ihr „Sankt Maik“ gesteht, dass er in Wirklichkeit ein Trickbetrüger ist?