Steckbrief: Mieze Katz
Mieze Katz ist Sängerin und Frontfrau der Elektropop-Musikgruppe MIA. In der 11. Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" saß sie in der Jury.
Die Sängerin Mieze Katz, mit bürgerlichem Namen Maria Mummert, wurde am 04. Mai 1979 in Berlin geboren. Sie ist Sängerin der Elektropop-Formation "Mia", die seit 2002 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte und für die Scheibe "Zirkus" sogar mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.
In der elften Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" saß Mieze Katz neben Marianne Rosenberg, Prince Kay One und Dieter Bohlen in der Jury. Im November 2016 konnte sich die "Mia"-Frontfrau in "Grill den Henssler" auf VOX gemeinsam mit Tim Bendzko und Frank Buschmann gegen Fernsehkoch Steffen Henssler durchsetzen. So gelang es ihr und den anderen Kandidaten, 120.000 Euro für den RTL-Spendenmarathon zu erkochen. In "Songs für die Ewigkeit - Tribute to..." mit Gastgeber Steve Blame erinnert sie sich an 2016 verstorbene Musiklegenden wie David Bowie und Lemmy Kilmister. Die Sendung wird am 23. Dezember 2016 um 20:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Sie wollen mehr über Mieze Katz erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zur "Mia"-Frontfrau und ehemaligen DSDS-Jurorin finden Sie stets aktuell bei RTL News.