RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lena Kawelovski
  • Name:
    Lena Kawelovski
  • RTL/Kass
Lena Kawelovski ist eine deutsche Schauspielerin. 2014 war sie bei der vierten Staffel von 'Der Bachelor' mit Christian Tews dabei.

Lena Kawelovski nahm 2014 an der vierten Staffel von 'Der Bachelor' bei RTL teil. Dort war sie eine der 22 Kandidatinnen, die für die Sendung nach Südafrika reisten und mit Christian Tews ihr Liebesglück finden wollten. Die damals 23-jährige schied jedoch in der ersten Folge aus, nachdem sie keine Rose erhalten hatte. Im Anschluss an die Sendung verfolgte sie weiter ihre Schauspielkarriere.

Lena sammelte schon als Jugendliche Schauspielerfahrungen am Theater an der Ruhr in ihrer Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, wo sie in Stücken wie 'Der Gedankensauger' und 'Iphigenie auf Tauris' mitwirkte. Sie nahm ab 2008 privaten Schauspielunterricht in einem Studio in Essen und besuchte 2009 einen Theaterworkshop beim Festival Unruh(r).

Den Weg der Film- und Fernsehschauspielerei schlug Lena Kawelovski ab 2011 ein. Bereits 2012 war sie mehrmals in kleineren Rollen bei RTL zu sehen, so etwa in 'Die Bülent Ceylan Show'. Auch für die Soaps 'Unter uns' und 'Alles was zählt' stand Lena im gleichen Jahr vor der Kamera. Zudem konnte man sie im Musikvideo zu 'Unser Zelt auf Westerland' von Michael Wendler sehen. Daneben absolvierte Lena ein Psychologie-Studium und erlangte 2014 den Abschluss Bachelor of Science. Ab 2014 schloss die Ex-'Bachelor'-Kandidatin eine Ausbildung an der Film Acting School Cologne an.